Vorschau: FCW - TSV Warthausen

David vs. Goliath, hoffentlich mit anderem Ende

(wh) - Wenn am 8. Spieltag der Tabellenzweite den Drittletzten empfängt, sind die Rollen klar verteilt. Demzufolge sind unsere Recken im heutigen Heimspiel gegen den TSV Warthausen haushoher Favorit. Gemäß dem Motto: David trifft auf Goliath. Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Partie für die Unseren nicht so endet wie besagte biblische Geschichte, nämlich mit einem Sieg des Außenseiters.

Trainer Predrag Milanovic (Foto) wird die Seinen sicherlich entsprechend geimpft und gewarnt haben. Schließlich hat der TSV nix zu verlieren und wird seine Chance im Derby suchen. Nichtsdestotrotz wäre alles andere als ein Dreier für unsere Gelben eine herbe Enttäuschung und ein nur schwer zu verdauender Rückschlag.

Schließlich hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten erfreuliche Fortschritte gemacht, sowohl in spielerischer als auch in mentaler Hinsicht. Diese Entwicklung gilt es nun voranzutreiben - was bekanntlich am besten gelingt, wenn der Erfolg miteinhergeht.

Rückschläge (wie die unnötige Niederlage in Schemmerhofen) mögen dazugehören, Wiederholungen sind aber so lange wie möglich zu vermeiden bzw. aufzuschieben. In diesem Sinne gilt heute: Ein Sieg muss her!

Im Vorspiel der Reserven will unsere Mannschaft (3.) ihren Erfolgslauf gegen den Tabellennachbarn TSV Warthausen (4.) fortsetzen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz