C1-Jug.: Hallenturnier in Laupheim

Mit einer tollen Teamleistung schaffen sie es auf Platz zwei

(kp) - Bei einem stark besetzten Hallenturnier in Laupheim haben unsere C1-Junioren einen starken Eindruck hinterlassen und einen tollen zweiten Platz geschafft.

Zum Auftakt siegten unsere Jungs mit 1:0 gegen den TSB Ravensburg, dem sie vergangene Woche bei einem Turnier noch deutlich unterlegen waren. Das zweite Vorrundenpiel gegen die SGM Meckenbeuren/Brochenzell/Kehlen endete richtig bitter: Der FCW dominierte die Partie, ließ jedoch unzählige Chancen liegen. Und wie es im Fußball oft kommt, kassiert man dann einen Gegentreffer (mit dem einzigen Torschuss des Gegers) und verliert mit 0:1.

Das dritte Spiel war somit richtungsweisend für den Einzug ins Halbfinale. Dabei zeigten unsere Jungs gegen die Landesstaffel-Mannschaft vom FV Olympia Laupheim ihr bestes Turnierspiel und gewannen mit einer konzentrierten Leistung 2:0. Im vierten und letzten Vorrundenspiel gegen die SGM Ringschnait/Mittelbuch gingen die Wackeraner früh mit 1:0 in Führung und kontrollierten über weite Strecken das Geschehen, ließen jedoch wieder einige Chancen aus. Am Ende zitterten sie sich zu einem 1:0-Erfolg und damit zum Gruppensieg.

Der Gegner im Halbfinale hieß SGM Rot an der Rot: Da es nach 10 Minuten 0:0 stand, ging es ins 9-Meter-Schießen, das der FCW mit 3:2 für sich entschied.

Im Finale trafen die Unseren erneut auf den FV Olympia Laupheim, nachdem dieser im Halbfinale gegen den TSV Berg ebenfalls im 9-MeterSchießen gewonnen hatte. Das Spiel verlief ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende der regulären Spielzeit stand es es erneut 0:0, worauf eine 5-minütige Verlängerung folgte, in der unsere Jungs die besseren Chancen hatten. Nachdem sie eine Minute vor Schluss eine große Torchance vergeben hatten, konterte Laupheim schnell, traf zum 1:0, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Eine wirklich tolle Teamleistung, gegen Landesligist Laupheim in der Vorrunde gewonnen, dann im Finale in der letzten Minute der Verlängerung verloren. Aber wenn die Mannschaft so weitermacht, werden noch Turniersiege folgen und eine tolle Rückrunde."