C1-Jug.: 2 Siege im Pokal

Nach einem Elfmeterkrimi ziehen sie ins Pokal-Viertelfinale ein

(kp) - Unsere C1 hat fünf Tage nach ihrem 8:0 (5:0)-Erfolg in der ersten Pokalrunde bei der SGM Reinstetten einen 6:5-Heimsieg (1:1/1:0) nach Elfmeterschießen gegen die SGM Iller/Rot I folgen lassen, womit sie ins Viertelfinale einzog.

Beim souveränen Start in die Pokalsaison ließen unsere Jungs in Reinstetten den Gegner über 70 Minuten kein einziges Mal gefährlich vors Tor kommen. Letztlich hätte ihr 8:0 (5:0)-Sieg noch höher ausfallen müssen, zumal sie noch ein Tor erzielten, das nicht anerkannt wurde. "Spielerisch war es ein guter Auftritt", befand Wacker-Trainer Kevin Popp nach dem Schlusspfiff.

Tore: Maxim (3), Raffaelo (2), Marcel, Luca und Mohammed,

Fünf Tage drauf ging es dann zuhause gegen die SGM Iller/Rot I um den Einzug ins Viertelfinale. Der Gast ging als leichter Favorit ins Spiel, da er die Hinrunde in der Staffel 1 ohne Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen hatte.

Unsere Jungs wussten jedoch, dass sie an einem guten Tag jeden schlagen können. Und genauso starteten sie ins Spiel: Schon nach fünf Minuten setzte Luca einen direkten Freistoß zum 1:0 ins Netz. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, aber ohne große Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste die Schlagzahl und drückten den FCW immer öfters in dessen Hälfte zurück. Nach 50 Minuten nützte der schnelle Außenstürmer der SGM eine Unachtsamkeit auf Biberacher Seite zum verdienten 1:1-Ausgleich. Unsere Jungs verteidigten danach aber gut und versuchten immer wieder für Entlastung zu sorgen. So passierte nicht mehr viel und es ging ins Elfmeterschießen.

Dabei verwandelten die ersten drei Schützen auf beiden Seiten. Danach ging Iller/Rot mit 4:3 in Führung, mit einem stramm und platziert geschossenen Elfer. Der vierte Schütze des FCW war Leonardo: Sein Schuss wurde gehalten, jedoch entschied der gut leitende Schiedsrichter Muhammed Öztürk auf Wiederholung, da der Torhüter sich zu früh von der Linie bewegt hatte, sodass Leonardo eine zweite Chance bekam. Diese nutzte er und verwandelte souverän zum Ausgleich. Nun war Rots letzter Schütze dran, dessen Schuss wurde von Zero mit einer guten Parade gehalten. Jetzt war klar: Leon kann nun den Viertelfinaleinzug perfekt machen: Er lief an und verwandelte souverän. Danach war die Freude groß, und all unsere Jungs rannten zu Leon und Zero und feierten miteinander.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Das war es eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, jeder fightete für den anderen. Wenn wir so auftreten, können wir jeden Gegner schlagen. Kompliment an die Mannschaft."

Wacker-Tore: Luca (reguläre Spielzeit), im Elfmeterschießen: Mohammed, Maxim, Raffael, Leonardo, Leon.