B-Jugend: FCW - SGM Baltringen 1:1 (0:1)

Überragende Teamleistung wird belohnt

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung wartete unsere B-Jugend im ersten Rückrundenspiel gegen Titelanwärter SGM Baltringen auf: Sie wurde mit einem 1:1-Unentschieden belohnt, dem ersten Punkt in dieser Saison und der Gewissheit, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Das Wacker-Tor markierte Altin Berisha (Foto) in der 65. Minute.

(sr) - Es war das erwartet schwere Spiel für unsere B-Jugend gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Baltringen. Unsere Jungs verteidigten jedoch sehr gut, machten die Räume eng und zeigten große Einsatz-  und Laufbereitschaft.

Der starke Gegner hatte bis zu seinem Führungstor kurz vor der Halbzeit (36.) kaum zwingende Chancen. Was nicht zuletzt an Wacker-Keeper Fabio Schumacher lag: Er spielte sehr gut mit und entschärfte so einige gefährliche Situationen bereits im Vorfeld.

In der 65. Minute überraschte Altin Berisha den Baltringer Torhüter mit einem Fernschuss, der im rechten Winkel landete.

Danach folgte eine intensive Schlussviertelstunde: ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, das Spiel zu entscheiden.

Fazit von FCW-Trainer Stefan Reich: „Mit einer überragenden Mannschaftsleistung erkämpften sich unsere Jungs ihren ersten Punkt. Ein großes Lob an das gesamte Team, jeder hat alles gegeben."

FCW: Fabio Schumacher, Samuel Strobel, Julius Hehl, Max Bornowski, Mamadou Diallo, Krystian Kondarewiz, Mathias Dell, Kevin Popp, Bogdan Barbu, Adama Jallow, Altin Berisha, Ruben Winkhart, Andreas Welti, Peyman Habibyar.

Weitere Ergebnisse

A-Jugend, Testspiel: FCW - SV Uttenweiler 1:6 (0:2), FCW-Tor: Maximilan Lerch (85.).

C-Jugend, Testspiel: FCW - SV Eberhardzell 0:2 (0:0)