C-Jugend: FCW I - Muttensweiler II 8:0

Unsere Jungs starten mit einem Pflichtsieg in die Saison

(kp) - Unsere C I ist gegen die SGM Muttensweiler II mit einem Pflichtsieg in die Saison gestartet: 8:0 (5:0) gewannen unsere Jungs.

In beiden Halbzeiten konnten die jeweils ersten zehn Minuten nicht gefallen, da unser Team verschlafen und nachlässig ins Spiel bzw. nach der Pause startete.

Nach 10 Minuten fiel das 1:0 durch ein Eigentor, nachdem Leonardo seinen Gegner stehen ließ, dann zu Rafaelo spielte und dieser seinen Gegner so anschoss, dass der Ball im Tor landete.

In der 14. Minute das 2:0 durch ein 30-Meter-Schuss von Luca, bei dem der ansonsten so starke gegnerische Torhüter nicht ganz glücklich aussah.

Beim 3:0 in der 22. Spielminute schalteten unsere Jungs rasch, in dem sie einen Einwurf blitzschnell ausführten, der Gegner noch nicht geordnet war, Mohammed einen scharfen Ball in die Mitte spielte und Leonardo den Ball nur noch einschieben musste.

Das 4:0 erzielte Finn, als er bei einem Abpraller nachsetzte und dann den Ball reinstocherte.

Kurz vor der Pause fiel noch das 5:0, über einem Konter: Mohammed wurde in der Mitte angespielt, verlagerte auf Atreju, der seinen Gegenspieler austrickste und dann den Ball am Torhüter vorbei ins rechte Eck schob.

Das 6:0 in der 43. Spielminute erzielte Luca, nachdem er den Torwart umkurvte hatte, schob er ins kurze Eck. Zum 7:0 traf erneut Luca mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern. Kurz vor Ende dann noch das 8:0 durch Maxim, nachdem ihn Edis toll in Szene gesetzt hatte, setzte er den Ball unter die Latte.

Fazit der Wacker-Trainer: "Wir sind größtenteils zufrieden mit der Leistung, allerdings hätten wir deutlich höher gewinnen mit dieser Chancenfülle. Über die gesamte Spielzeit ließ unsere Hintermannschaft keinen Schuss aufs Tor zu, was uns positiv stimmt. Allerdings darf man diesen Sieg nicht überbewerten, da in den kommenden Wochen wohl deutlich anspruchsvollere Aufgaben auf uns warten werden."