C-JUG.: MUTTENSWEILER - FCW 4:2 (1:2)

Defensive Schwächen lassen Siegesserie reißen

(fw) - Unsere C-Junioren konnten leider ihre Siegesserie  in Hochdorf gegen die SGM SV Muttensweiler nicht fortsetzen und traten mit einer 2:4 Pleite die Heimreise an.

In den ersten Minuten brach der FCW das ein oder andere Mal über die rechte Seite durch und erarbeitete sich so über die auffälligen Spieler Max Denisow und Edi Sadiku die ersten guten Chancen.

Bei einer dieser Aktionen legte Sadiku den Ball zu dem an der Strafraumgrenze wartenden Nils Eisbrenner, der mit einem gefühlvollen Heber das 1:0 in der 7. Minute für den FCW markierte. In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, ehe Musab Cebeci mit einer scharfen Flanke Denisow in Szene setzte, der den gegnerischen Torhüter düpierte und für das 2:0 sorgte. Anschließend verloren unsere Jungs leider vermehrt die Ordnung und zeigten häufig Schwächen in der Defensivarbeit. Die SGM nützte das aus und kam durch ein Eigentor auf 1:2 heran.

Nach der Halbzeitpause häuften sich die defensiven Nachlässigkeiten unserer Jungs, sodass die SGM Muttensweiler das Spiel auf 3:2 zu ihren Gunsten drehen konnte. Nachdem unsere Jungs ein paar wenige Chancen vergeben hatten, schob die SGM Muttensweiler nach einem Konter zum 4:2 ein.

Fazit von Wacker-Trainer Felix Werner: „Nachdem wir den Gegner in den ersten 20 Minuten völlig im Griff hatten, haben wir viele Dinge vernachlässigt, die uns in den letzten Wochen so stark gemacht haben. Wir hatten zwar noch ein paar Großchancen, die wir teilweise viel zu einfach vergeben hatten, aber dennoch sind wir unterm Strich verdient als Verlierer vom Platz gegangen. Leider!“

FCW: Bünyamin Sahin, Leon Schick, Nico Enns, Keanu Todzi, Musab Cebeci, Max Denisow, Wael El Moustapha, Nils Eisbrenner, Edi Sadiku, Mathias Padilla, Abull Sadeqi und Aaron Gürpinar.