C-Jug.: FCW I - Mettenberg 1:0

Jubel über den zweiten Platz in der Quali-Staffel und den Aufstieg in die Leistungsstaffel

(kp) - Unsere C I hat ihr finales Qualistaffel-Spiel mit 1:0 (0:0) gegen die SGM Mettenberg gewonnen und damit den Aufstieg in die Leistungsstaffel geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Die Vorzeichen waren klar: Nach dem Sieg des FV Biberach II am Vortag musste ein Sieg her, um als Tabellenzweiter ins Ziel zu kommen. Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter entwickelte sich ein wahres Geduldsspiel. Zwar kontrollierten unsere Jungs über weite Strecken Ball und Gegner, spielten sich aber keine nennenswerten Chancen raus. Im Gegenteil: Die beste Möglichkeit hatte der Gast mit einem Lattenkracher aus der zweiten Reihe.

Die zweite Halbzeit wurde nicht wirklich besser. Es dauerte bis zur 50. Minute, ehe der FCW wieder Kontrolle über das Spiel bekam, ohne zwingend zu werden. Ab der 60. Minute erhöhten die Gelben ihre Offensivbemühungen und drängten den Gegner in dessen 16er zurück.

In den letzten Spielminuten kamen die Unseren dann zu einer Reihe von Eckbällen, einer wurde von Maxim nah ans Mettenberger Tor geschlagen, so dass der Keeper den Ball nur noch ins eigene Gehäuse lenken konnte. Der Jubel war groß. Dann galt es noch fünf lange Minuten die Führung über die Zeit zu bringen. Was auch gelang, denn der Gegner konnte sich keine nennenswerte Chance mehr rausspielen.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Letztlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Am Ende zählt der Erfolg und die Quali für die Leistungsstaffel. Im Pokalspiel nächste Woche in Reinstetten müssen wir aber auf jeden Fall kreativer werden, um überhaupt zu Torchancen zu kommen."

FCW: ZeRo, Leon, Tim, Finn, Leonid, Mohammed Ali, Edis, Arreju, Leonardo, Nils, Raffaelo, Maxim, Max, Santino, Felix, Mohammed Almatar.