Biberacher Stadtpokal steigt am 4. und 5. August

Wacker springt als Ausrichter für den SSV Biberach ein

Der FC Wacker springt als Ausrichter des Biberacher Stadtpokals in die Bresche, nachdem der SSV Biberach zurückgezogen hat. Das Turnier mit zehn Mannschaften steigt am 4./5. August auf den städtischen Sportanlagen am Erlenweg.

Wacker tiftt in der Vorrundengruppe A auf Bezirksligist SV Ringschnait, SSV Biberach (Kreisliga B) sowie die A-Ligisten FC Mittelbiberach und SV Stafflangen.

In der Vorrundengruppe B spielen Neu-Landesligist FV Biberach, Bezirksliga-Aufsteiger TSV Ummendorf, die beiden A-Ligisten SG Mettenberg und die SGM Warthausen/Birkenhard sowie B-Ligist SV Rissegg.

„Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier. Es wird sicher interessant werden“, sagte Frank Günther, Präsident des FC Wacker. „Die Gruppen sind sehr gut gemischt von der Stärke her. Wir haben ein gutes Los erwischt.“

In der Vorrunde am Samstag, 4. August wird in den beiden Gruppen jeweils nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Am Sonntag, 5. August steigen die Platzierungsspiele. Die beiden Gruppenersten der Vorrunde bestreiten das Finale am Sonntag.

Die SZ berichtet ...