Bambini beim Willkommens-Spieltag in Biberach

Es geht nicht um Tore, sondern rein um das Spielen und den Spaß

(sr) - Beim Willkommens-Spieltag des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle sind sieben unserer Bambini (Foto) dabei gewesen und mit viel Freude bei der Sache.

Bevor es losging, schulten zwei Instruktoren des WFV alle Teilnehmer: Es wurden unter anderem die Leitsätze für den Bambini-Fußball wiederholt und Wissenswertes über die Durchführung von Spieltagen und das Regelwerk erklärt.

So kommen Erfolgserlebnisse und Spielfreude vor dem Ergebnis.

Die Teams spielen mit gleichstarken Spielern gegen gleichstarke Mannschaften und im 3-gegen-3-Modus. Alle Kinder spielen, erobern Bälle, schießen Tore und haben viel Freude.

Tore werden nicht gezählt, es geht rein ums Spielen und den Spaß, denn: Alle Kinder, Trainer und Eltern sind ein großes Team!

Jeder der sich anstrengt, Teamgeist zeigt und fair spielt, gewinnt!

Fotos: Stefan Reich