B-Jugend: SGM Reinstetten - FCW 2:4 (2:3)

Im zweiten Anlauf ersten Dreier geholt

(ak) - In einem in einem sehr schwachen B-Jugendspiel haben sich unsere Jungs in Reinstetten mit 4:2 (3:2) durchgesetzt und so im zweiten Anlauf den ersten Dreier geholt in dieser Saison.

Erneut musste Wacker ersatzgeschwächt antreten: Neben den vier Langzeitverletzten hatten sich fünf weitere Spieler angeschlagen abgemeldet, sodass am Ende nur noch 12 Mann, darunter der C-Jugendliche Ahmad Merjan, zur Verfügung standen.

Der FCW gab von Beginn an den Ton an und hatte bereits in den ersten Minuten klare Torchancen. In Führung ging jedoch der Gastgeber, der aus zwei Kontern zwei Tore erzielte und somit den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte.

Die Biberacher steckten jedoch nicht auf. Fabio Schumacher glich durch einen Doppelpack aus und Ufuk Darici brachte durch einen Elfmeter die Wackeraner noch vor der Pause völlig verdient in Führung.

In der zweiten Halbzeit brachte keines der beiden Teams etwas Konstruktives auf die Reihe. So waren Torchchancen auf beiden Seiten großteils Mangelware. Dass Reinstetten nicht ausglich, hatte der FCW seinem Torspieler Christian Thut zu verdanken, er hielt einen Elfmeter sicher.

Ufuk Darici nahm schließlich mit seinem zweiten Treffer der Partie die letzte Spannung und brachte so den 4:2-Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Die Wacker-Trainer hoffen, dass sich die Personalsituation bis zum nächsten Spiel am Samstag etwas entspannt und dann wieder eine ansprechendere Leistung auf den Platz gebracht wird.