Auf ein Wort: von Trainer Eugen Haufler

"Im Großen und Ganzen eine tolle Mannschaft"

Unsere Reserve hat sich heuer - nach einigen vergleichsweise besch... Jahren - mächtig ge-mausert und belegt zur Zeit den dritten Platz in der Tabelle. Eine Entwicklung, an der Trainer Eugen Haufler (Foto) maßgeblichen Anteil hat. Hier seine Zwischenbilanz:

„Mit der Hinserie war ich sehr zufrieden. Die Teilnehmerzahl war in der Vorbereitung wie auch in der Runde sehr hoch, bis zu den vier letzten Hinrundenspielen. Ab da ging die negative Phase los. Und die hat sich im Grunde genommen bis vor kurzem durchgezogen. Also seit Oktober schlechte Trainingsbeteiligung, zu den Spielen hatten wir immer gerade genügend Spieler.

Die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde war eine Enttäuschung. Danach ging es so weiter. Bis vor einer Woche, seither sieht es wieder besser aus. Es kommen wieder mehr Spieler ins Training! Aber ohne unserer A-Jugend wäre es kaum möglich gewesen, alle Spiele zu bestreiten. Es gab Spiele, in denen wir mit 7 A-Jugend-Spielern aufgelaufen sind. Das heißt aber nicht, dass wir dadurch an Qualität verloren haben. Im Gegenteil.

Im Großen und Ganzen ist es aber eine tolle Mannschaft, und es macht einfach Spaß mit den Jungs auf dem Sportplatz zu arbeiten!

Jetzt haben wir das Ziel, in der Rückrunde auf Platz zwei zu kommen und diese auch so zu beenden!“

Anmerkung der Redaktion: Stefan Hauer (Foto) steht Eugen Haufler seit Beginn der Frühjahrsrunde als Co-Trainer zu Seite.