Abgang in der Ersten

Epoh Senito Epee Noando verlässt den FC Wacker

(wh) - Die Wege von Epoh Senito Epee Noando (rechts im Bild) und des FC Wacker trennen sich: Der 22-jährige Abwehrspieler hat mitgeteilt, dass er nicht mehr für den FCW spielen will. "Damit hat er uns die Entscheidung abgenommen, die allerdings nach sorgsamer Abwägung aller Argumente auch eine Trennung vorsah", erklärt Wacker-Präsident Frank Günther.

Zur Vorgeschichte: Nachdem Epoh beim Spiel in Dettingen seinem Teamgefährten Jürgen Michel gegenüber handgreiflich geworden war, wurden innerhalb und außerhalb des Vereins sofort Forderungen laut, Epoh rauszuwerfen. Die Verantwortlichen des FCW reagierten besonnen, sahen davon ab und führten stattdessen etliche Gespräche - natürlich auch mit Epoh Senito Epee Noando, der sich übrigens wenige Tage nach dem Vorfall mit Jürgen Michel getroffen und entschuldigt hatte.

Aber: "Nach sorgsamer Abwägung aller Argumente", bei der es auch um weitere disziplinarische Verfehlungen Epohs ging, kamen Präsident Frank Günther und Abteilungsleiter Uwe Ehing zum Schluss, sich von dem 22-jährigen Abwehrspieler zu trennen. Bevor sie dies Epoh mitteilen konnten, ließ dieser jedoch wissen, dass er nicht mehr für Wacker spielen will. "Damit hat er uns die Entscheidung abgenommen", so Frank Günther.

Update: Mittlerweile hat sich auch Boris Nji abgemeldet.

Mit Epoh Senito Epee Noando und Boris Nji verliert die Erste zwei sportlich herausragende Leute, die es nun zu ersetzen gilt. Der FCW bedankt sich bei Ihnen für Ihren Einsatz und wünscht Ihnen alles Gute.