A-Junioren: FCW - SGM Warthausen 1:9 (0:3)

"Eine desolate Vorstellung meiner Mannschaft in allen Belangen"

(ue) - Im ersten Pflichtspiel des Jahres hat es für unsere U19 eine 1:9 (0:3)-Packung gegen Tabellenführer SGM Warthausen gesetzt. Darüber war Coach Uwe Ehing bitter enttäuscht: "Als Trainer musste ich mich noch nie so schämen wie bei der desolaten Vorstellung meiner Mannschaft gegen Warthausen."

Ehing weiter: "Dabei ist desolat noch nett ausgedrückt. Eine Frechheit von dem ein oder anderen würde es besser beschreiben. Bis auf wenige Ausnahmen, grenzte die Leistung sogenannter Stars an Arbeitsverweigerung. Leid taten mir dabei vor allem die drei B-Jugendspieler, die uns aushalfen und von gestandenen A-Jugendspielern allein gelassen wurden.

Es war ein desolate Vorstellung in allen Belangen und deshalb auch eine in der Höhe verdiente Niederlage. Der Gegner hat uns mit einfachen Mitteln besiegt, ohne sich dabei zu überarbeiten. Das Schlimmste aber war, dass dies dem ein oder anderen gar nichts ausmachte. Statt selbst Verantwortung zu übernehmen, wurde die Schuld bei Mitspielern oder gar bei den Trainern gesucht.

Um die Einstellung des einen oder anderen muss ich mir ernsthaft Sorgen machen. Das i-Tüpfchelchen war dann noch eine Rote Karte, die aus Frust resultierte. Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie es in den nächsten Spielen weitergehen soll. Ich muss das Spiel erstmal sacken lassen und dann eventuell auch mal personelle Konsequenzen ziehen", so der bitter enttäuschte Wacker-Trainer.