A-Junioren: FCW - SGM Mittelbuch 2:3 (2:0)

Die Jungs sind sehr gut vorbereitet auf erste Rückrundenspiel

(ue) - Im letzten Testspiel vor Rückrunden-Beginn am kommenden Sonntag musste unsere U19 eine 2:3 (2:0)-Heimniederlage gegen die SGM Mittelbuch hinnehmen. Dennoch war Trainer Uwe Ehing mit seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Seine Jungs präsentierten sich eine Woche vor dem Start der Rückrunde nämlich stark verbessert. Von Beginn an stimmte ihre Einstellung: Sie kombinierten gefällig und ließen den Ball sowie den Gegner auf heimischen Kunstrasen laufen. So erspielten sie sich Torchance auf Torchance, wobei Mittelbuch auch Gelegenheiten hatte.

Nach einem sehenswerten Angriff über Tim Scherff markierte Neuzugang Donato Santangelo per Kopf die 1:0-Führung (31.) für die Wackeraner. Die waren fortan spielbestimmend und erhöhten nach Zusammenspiel von Berkan Cebeci und Altin Betisha durch letzteren - verdientermaßen - auf 2:0 (39.).

Im zweiten Durchgang wechselte Wacker-Trainer Uwe Ehing dann mehrfach aus, unter anderem auch auf der Torwart-Position. Der Spielfluss vom ersten Durchgang ging nun verloren, und der Gegner bestrafte jeden Fehler. So drehte Mittelbuch den 0:2-Rückstand zu einem 3:2.

Am Ende hatte Wacker noch gute Chancen auf den Ausgleich. Malik Cebeci setzte in dem guten, und vor allem fairen Freundschaftsspiel mit einem Lattentreffer den Schlusspunkt.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Wir haben uns durch harte und gute Arbeit im Training enorm gesteigert. 60 Minuten lang haben wir gegen einen starken Gegner ein hervorragendes Spiel gemacht und deutliche Zeichen gesetzt. Dass durch zahlreiche Wechsel der Spielfluss verlorengeht, war akzeptabel und eingeplant, denn das Ergebnis war zweitrangig. Wenn wir diese Einstellung zum Rückrunden-Beginn am kommenden Sonntag in Achstetten zeigen, brauchen wir uns nicht zu verstecken."