A-Junioren des SSV Ulm 1846 kommen zum Benefiz-Fußballtag

Ein Hauch von Bundesliga über dem Sportplatz am Erlenweg

(wh) - Der FC Wacker lädt am Samstag, 7. Juli zu seinem Fußball-Benefiztag auf dem Sportplatz am Erlenweg ein. Dabei können Kinder mit und ohne Behinderung ab 10.15 Uhr das DFB-Fußballabzeichen erwerben und/oder sich an einem Sport- und Spielpark ausprobieren.

Am Nachmittag stehen sich dann um 15 Uhr die erste Mannschaft des FC Wacker und die A-Junioren des SSV Ulm 1846 gegenüber. Der Eintritt ist kostenlos.

Das Gastspiel der Ulmer A-Junioren beschert zwei positive Effekte: Die Wackeraner kriegen zum Formtest einerseits einen hochkarätigen Gegner, der andererseits dafür sorgt, dass der für gute Zwecke vorgesehene Erlös an diesem Benefiztag steigt.

Der Ulmer Nachwuchs hat die abgelaufene Saison in der Oberliga Baden-Württemberg mit einem beachtlichen sechsten Platz abgeschlossen. Noch mehr verspricht sich der Klub von seiner A-Jugend in der kommenden Spielrunde, setzt sie sich doch zum großen Teil aus Akteuren der B-Junioren (Foto) zusammen, die vor ein paar Wochen einen fulminanten Endspurt in der Oberliga hingelegt haben und in die Bundesliga aufgestiegen sind.

"Das wird ein Kracher für uns", sagt Wacker-Trainer Predrag Milanovic, "da können wir uns vor allem in der Defensivarbeit beweisen". Milanovic wird gegen die Spatzen natürlich auch seine Neuzugänge einsetzen.

Der Benefiz-Fußballtag am Erlenweg beginnt freilich schon ein paar Stunden vor diesem Werbespiel, nämlich um 10.15 Uhr. Dann können Kinder mit und ohne Behinderung das DFB-Fußballabzeichen erwerben und/oder sich an einem Sport- und Spielpark ausprobieren.

Der Erlös aus Mittagessen, Kaffee und Kuchenverkauf an diesem Benefiz-Fußballtag wird vollständig gespendet. Zudem werden Spendenboxen aufgestellt. "Das Geld wird zur einen Hälfte in eine Sprachschule fließen, mit dem anderen Teil soll ein Gebärdenlehrer für die Grundschule in Ringschnait finanziert werden", so Oliver Dreher, der Initiator der Aktion und Wacker-Jugendtrainer.