A-Jugend: SGM Mittelbuch - FCW 1:1 (0:0)

Starke Leistung gegen den Titelfavoriten

(ue) - Am sechsten Spieltag der U-19-Bezirksstaffel hat unsere Mannschaft (7.) beim Titelaspiranten und Tabellenführer SGM Mittelbuch ein sehr beachtliches 1:1 (0:0)-Unentschieden erreicht.

Wacker begann gegen überraschend tiefstehende Gastgeber stark und druckvoll. Mittelbuch überließ Platz und Ball dem FCW. Chancen für die Gäste waren die Folge. Adama Mamaye Jallow (9.) und Altin Berisha (12.) konnten diese jedoch nicht nutzen.

Wacker war auch in der Folgezeit klar spielbestimmend und durch lange Bälle von Max Bornowski stets gefährlich. Von den favorisierten Gastgebern sah man gar nichts. Weitere gute Biberacher Chancen von Berisha und Ruben Winkhart blieben ebenfalls ungenutzt (27., 33., 41.). Nach einem klaren Foul im Strafraum an Tim Scherff verweigerte der Schiedsrichter unseren Jungs zudem einen klaren Strafstoß (42.). Trotz klarer Wacker-Überlegenheit blieb es torlos zur Pause.

Der zweite Durchgang begann wieder mit Dominanz des FC Wacker. Im Laufe des Spiels ließ er allerdings nach und baute den Gegner durch sein unzureichendes Passspiel auf. Mittelbuch wurde besser und kam seinerseits zu guten Chancen, die Wacker-Torhüter Malik Cebeci jedoch gut parierte. Die verdiente Führung für den FCW dann in der 62. Minute: Nach sehr guter Vorarbeit von Berisha war es Adama Mamaye Jallow, der das 1:0 markierte.

Die Schlussminuten waren ausgeglichen. Wacker wie auch Mittelbuch hatten Gelegenheiten auf einen Treffer. In der 82. Minute dann der aus Wacker- Sicht unglückliche Ausgleich: Nach einem Eckball konnte der Ball nicht geklärt werden. Ein kollektives Durcheinander führte zum 1:1.

Wacker hatten danach durch Berkan Cebeci und Berisha noch gute Möglichkeiten zur erneuten Führung, leider ohne Erfolg. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Wir haben gegen einen Titelfavoriten ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider haben wir wieder zu viele Chancen liegen lassen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es war gut zu erkennen, warum wir die zweitschlechteste Offensive haben, aber die zweitbeste Defensive. Defensiv waren wir stark, offensiv leider ohne guten Abschluss.“