A-Jugend: FCW - SGM Ochsenhausen 1:4 (0:2)

"Es war sehr enttäuschend, wie wir aufgetreten sind"

(ue) - Unsere U19 (9.) hat nach schwacher Leistung gegen die SGM Ochsenhausen (6.) mit 1:4 (0:2) verloren und damit auch wertvollen Boden gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Eigentlich startete die Wacker-Elf gut: Bereits in den ersten zehn Spielminuten hatte Angreifer Adama Jallow dreimal die Möglichkeit zur Führung. Zusätzlich wurde dem FCW bereits in der zweiten Spielminute ein klarer Strafstoß verweigert. Einmal mehr bewahrheitete sich nun die Fussball-Weisheit: Wer vorne nicht trifft, fängt sich hinten eine oder auch zwei. Zwei individuelle Fehler im Mittelfeld führten zu einer sicheren 2:0-Führung für die Gäste. Was zugleich der Pausenstand war.

Im zweiten Durchgang lief es nicht besser. Nur ein kurzes Aufbäumen war zu erkennen. Nach dem 0:3 in der 55. Minute sank dann aber die Motivation auf den Nullpunkt. Zwar gelang Adama Jallow der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 (79.), letztlich war dies aber nur Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt zum 1:4-Endstand setzte die SGM Ochsenhausen mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 88. Minute.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Wir waren nur in den Anfangsminuten und zu Beginn der zweiten Halbzeit im Spiel. Es war sehr enttäuschend, wie wir aufgetreten sind in einem solch wichtigen Spiel. Wir haben Laufbereitschaft, Wille, eigentlich alles vermissen lassen, was zum Fussball gehört. Anscheinend hat es immer noch nicht jeder verstanden, dass es gegen den Abstieg geht und wir ziemlich tief drin stecken. Im nächsten Spiel gegen den Stadtrivalen erwarte ich eine positive Reaktion der Mannschaft."