A-Jugend: FCW - SGM Achstetten 1:1 (0:1)

Erfolgsserie geht weiter: dank Eckballtor

(ue) - Zum fünften Mal in Folge blieben unsere A-Junioren (6.) ungeschlagen: Am siebten Spieltag der Bezirksstaffel trennten sie sich mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden von der SGM Achstetten (9.).

Wacker ging stark ersatzgeschwächt in das Heimspiel gegen Achstetten. Gleich vier Leistungsträger musste Trainer Uwe Ehing ersetzen.

Das Match begann beidseitig sehr verhalten. Torraumzenen waren daher zunächst nicht zu sehen.

Die erste Torchance hatten dann die Gastgeber: Nach gutem Zusammenspiel legte Mamadou Diallo gekonnt für Adama Mamaye Jallow auf, letzterer vergab allerdings aus guter Position die Führung (28.).

Wenig später hatten dann die Gäste ebenfalls ihre erste Gelegenheit. Wacker-Torspieler Malik Cebeci war jedoch zur Stelle (33.).

In dem ausgeglichenen Spiel konnte die SGM dann kurz vor der Pause ihre zweite Torchance nutzen: Nach einer Standardsituation stimmte die Zuordnung bei Wacker zum ersten Mal nicht. Die Gäste konnten zur 1:0-Führung einlösen (44.). Dies war zugleich der Pausenstand.

Nach dem Wechsel verlief die Partie weiterhin ausgeglichen, zunächst ohne nennenswerten Strafraumzenen. Im weiteren Verlauf hatte Achstetten dann gute Möglichkeiten, der sehr gut aufgelegte Malik Cebeci verhinderte aber einen höheren Rückstand.

Bei Wacker fehlte an diesem Tag in der Offensive eindeutig die Durchschlagskraft. Der starke kämpferische Wille wurde letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient belohnt: In der 89. Minute brachte ein direkt verwandelter Eckball von Krystian Kondarewicz den 1:1-Ausgleich und -Endstand. Glückwunsch an Krystian, so ein Tor sieht man nicht alle Tage!

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Wir hatten es heute sehr schwer, weil einige wichtige Spieler nicht dabei waren. Letztlich hat die Mannschaft aber auf dem Platz zusammengehalten, Moral bewiesen, durch ihren enormen Willen beeindruckt, sich daher den Punkt hart und am Ende auch verdient erkämpft. Wir sind auf einem sehr guten Weg."