A-Jugend: FCW - SV Stafflangen 1:2 (0:2)

Unglückliche Niederlage gegen neuen Spitzenreiter

Unsere A-Jugend (5.) hat ihr Flutlichtspiel gegen den SV Stafflangen unglücklich verloren. Nachdem die stark ersatzgeschwächte Mannschaft dem frisch gebackenen Tabellenführer zwei Tore quasi geschenkt hatte, meldete sie sich zurück und kam noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es ihr aber leider nicht mehr.

(fw) - Nachdem die vorausgegangene Partie viele verletzte und gesperrte Spieler zur Folge hatte, trafen sich der FC Wacker Biberach und die SGM Stafflangen bei schönem Winterwetter am Mittwochabend. Anfangs hatte Wacker viel Glück, als Noah Staudenrausch und Felix Werner zweimal den Ball auf der Linie klären mussten. Danach fand der FCW immer besser ins Spiel. Langsam aber sicher ergaben sich immer mehr Möglichkeiten, allerdings kam der letzte Pass immer zu ungenau. So verfehlte Mehmet Sahin sein Ziel, nämlich Maximilan Lerch, in der 29. Minute nur knapp. Eben dieser Lerch hatte 3 Minuten später noch einmal eine gute Chance, aber der Winkel war letztendlich zu spitz. In der 38. Minute verlor der FCW den Ball in der Vorwärtsbewegung, was direkt zum 1:0 für Stafflangen führte. Noch schlimmer kam es kurz vor der Pause: Krystian Kondarewicz passte zurück auf Torhüter Viktor Haufler, aber der Ball „verhungerte“ und ein Gegenspieler bedankte sich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FCW gleich präsent und erzielte durch Werner den Anschlusstreffer in der 52. Minute: Nachdem ein Eckstoß abgewehrt worden war, schoss Sahin direkt, Werner rutschte in den Ball hinein und änderte seine Richtung. Dabei tat sich aber nichts mehr beim FCW, der letztlich unglücklich mit 1:2 verlor.

Aufstellung: Viktor Haufler, Atakan Bakir, Felix Werner, Valentin Buschle, Jakob Kolesch, Noah Staudenrausch, Krystian Kondarewicz, Daniel Sharov, Mehmet Sahin, Martin Waldschmidt und Maximilian Lerch. - Eingewechselt: Peyman Habibyar, Marvin Beck, Andreas Thut.