B-Jugend: SGM Mietingen - FCW 5:3 (2:1)

Sehr gute Leistung - leider nur bis zur 55. Minute

Unsere B-Jugend trat ersatzgeschwächt und mit nur 12 Mann bei der SGM Mietingen an, wehrte sich tapfer, verlor letztlich aber mit 3:5 (1:2).

(sr) - Die Wacker-Jumgs begannen sehr engagiert und erwischten einen guten Start, so konnte Tim Scherff in der 5. Spielminute das 1:0 erzielen. Doch bereits in der 13. Minute konnte unser Keeper einen Freistoß nur nach vorne abwehren, der darauffolgende Nachschuss bedeutete den 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, eine davon nutzte Mietingen zur 2:1-Führung in der 30. Minute.

In Hälfte zwei spielte Wacker gut nach vorne und Sebastian Brückmann glich in der 50. Minute zum 2:2 aus. Doch durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau und individuelle Fehler kassierte man in den Minuten 55 bis 61 drei Gegentreffer zum 2:5. Wacker gab jedoch nicht auf und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Bei einem schön vorgetragenen Angriff konnte Ruben Winkhart nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Scherff zum 3:5-Endstand.

Fazit: Ein bis zur 55. Minute sehr gutes Spiel unserer B-Jugend, die sich jedoch innerhalb von 6 schwachen Minuten um den Lohn ihrer Mühen gebracht hat. Das Ergebnis fiel zu hoch aus, er war ein engagierter und spielerisch guter Auftritt unserer Nachwuchskicker.

Für den FCW spielten: Bogdan Barbu, Lukas Felber, Max Bornowski, Andi Welti, Julius Hehl, Mathias Dell, Krystian Kondarewiz, Ruben Winkhart, Adama Jallow, Tim Scherff, Altin Berisha, Sebastian Brückmann.