Vorschau: FCW - Sulmet. II (Do., 11. Mai um 18.30)

Ein Heimsieg gegen das Schlusslicht ist Pflicht

(wh) – Teil zwei der Englischen Woche bringt ein Heimspiel für unsere Elf (5.) gegen Schlusslicht SV Sulmetingen II. Ein Sieg ist Pflicht, wenngleich Trainer Predrag Milanovic neben den gesperrten Muhammad Manjang (Foto) und Habib Habibyar noch auf weitere Stammkräfte verzichten muss.

Fünfter gegen Letzter: Die Rollenverteilung ist sonnenklar, unseren Kickern gebührt die Favoritenrolle. Die allein gewinnt aber keine Spiele, das mussten unsere Gelben schon im Vorspiel erfahren, als sie in „Semmen-dinga“ den Kürzeren zogen. Diese Scharte gilt es auszuwetzen und den Tiefflug der vergangenen Wochen (5 Spiele ohne Sieg) endlich zu stoppen.

Voraussetzung ist eine konzentrierte Leistung, ähnlich wie am vergangenen Sonntag in Baustetten, als sich die Crew um Kapitän Michi Werner wieder mal von der besseren Seite zeigte. Bei allem Respekt vor dem heutigen Gegner, der noch um den Klassenerhalt kämpft und zwischendurch schon mal mit überraschenden Ergebnissen aufwartete (wie dem 5:3-Sieg gegen Baustetten): Ein Heimsieg ist einfach Pflicht. Zumal der SVS auswärts erst 4 Punkte geholt hat.

TEAMCHECK

Tabellenplatz