Vorschau: SV Baustetten - FCW (So., 7. Mai um 15 Uhr)

Tabellarisch bewegen sie sich auf Augenhöhe

Unsere Erste (5.) eröffnet ihre Englische Woche am Sonntag, 7. Mai mit dem Auswärtsspiel in Baustetten (6.). Am Donnerstag stellt sich dann der SV Sulmetingen II am Erlenweg vor, bevor es am drauffolgenden Sonntag zum TSV Wain geht. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr.

Beim Spiel der Unseren in Baustetten treffen zwei Teams aufeinander, die sich tabellarisch auf Augenhöhe bewegen. Doch: Das Momentum bzw. die aktuelle Form unserer Kicker spricht gegen dieses Bild, demnach müss(t)en sie wohl eher zu ihrem Gegner aufblicken.

Nun mag es eine Menge Erklärungen geben für die kümmerliche Wacker-Bilanz in den letzten vier Spielen (1 Punkt, 7:12 Tore), aber wohl einen einfachen und hauptsächlichen Grund: die zu lasche Einstellung. Wendet sich die nicht schon in Baustetten zum Guten, wird auch gegen Sulmetingen nichts zu holen sein und schon gar nicht beim TSV Wain.

Interessant in Baustetten ist auch das Vorspiel der Reserven: Dabei trifft der FCW auf den Spitzenreiter, der eine makellose Bilanz aufweist.

TEAMCHECK

Tabellenplatz