Vorschau: FCW - Burgrieden (So., 21. Mai um 15 Uhr)

Reserve peilt die Vizemeisterschaft an

(wh) - Zum vorletzten Heimspiel der Saison erwartet unsere Erste (5.) den SV Burgrieden (7.). Im Vorspiel der Reserven stehen sich ebenfalls zwei Tabellennachbarn gegenüber: Das Wacker-Team um Trainer Eugen Haufler (Foto) belegt den dritten Platz, der Gast den fünften.

Apropos Wacker-Reserve: Die hat noch die Chance, die auf Rang zwei liegende SG Altheim/Schemmerberg zu überflügeln. Diese hat nämlich ein Spiel mehr ausgetragen und weist nur zwei Punkte mehr auf als unsere Crew, nachdem die ihr Nachholspiel gegen Laupertshausen am vergangenen Mittwoch 6:2 (4:1) gewonnen hat. Zudem treffen beide Teams am letzten Sonntag im Mai noch direkt aufeinander. Die mögliche Vizemeisterschaft vor Augen wird sich unsere Zweite also gegen Burgrieden sicherlich voll reinhängen und siegen.

Voll reinhängen und siegen, das muss auch bei unserer Ersten die Devise sein. Schließlich geht es darum, die Runde so gut wie möglich abzuschließen: nämlich mit Platz vier. Womit auch die vor Saisonbeginn ausgegebene Zielsetzung („Platz im oberen Tabellendrittel“) erreicht wäre. Lässt sich die Mannschaft dagegen hängen, droht sogar noch das Abrutschen auf den achten Platz. Was den bisher guten Eindruck verwischen würde und den Glauben an höhere Weihen in der nächsten Saison nicht gerade stärken.

FUPA berichtet ...

TEAMCHECK