Vorschau: FCW I - Spfr Bronnen I

Mit breiter Brust gegen eine Topmannschaft

Zwei Spiele, zwei Siege, 4:0 Tore: Die Startbilanz unserer Ersten ist makellos. Schön wär es nun, wenn Kapitän Michael Werner & Co im sonntäglichen Heimspiel gegen den FV Spfr. Bronnen (10.) sie in Form eines weiteren Sieges veredelten. Anpfiff am Erlenweg ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Nach dem schwachen Abschneiden in der Vorsaison haben die beiden Auftakt-Siege und der daraus resultierende zweite Tabellenplatz das Selbstvertrauen unserer Lieblinge natürlich mächtig gestärkt. Das sollte allerdings – wie Fußballern aller Klassen oft schon passiert – nicht in Überheblichkeit umschlagen. Zumal der sonntägliche Gegner ein größere Kragenweite haben dürfte als Schwendi oder Maselheim. Der Vorjahres-Vierte zählt auch heuer zu den Topmannschaften der Liga, ungeachtet seines durchwachsenen Startes (1 S – 1 U – 1 N). Die (angebliche) Zielsetzung der Bronner lautet zwar nur Klassenerhalt, darf aber getrost in die beliebte Rubrik „Wir stapeln so tief wie möglich“ eingeordnet werden.

Die personellen Veränderungen beim FV Spfr. Bronnen

Zugänge: Tim Zerinius (A-Jugend SV Baustetten), Fabian Schlecker (FV Schnürpflingen), Stephan Schrepler (SV Mietingen), Utku Ay (Türkspor Biberach), Dominik Klaiber (Neueinsteinger), Eike Weishaupt (SV Ringingen), Nicolai Schumacher (SG Öpfingen). - Abgang: Christoph Engelhart (verletzungsbedingtes Laufbahnende).

TEAMCHECK

Tabellenplatz

2.

10.