Vorschau: FCW I - Achstetten I

Wieder mehr Offensiv-Optionen mit Cerimi, Sahin und Henry

(wh) - Unsere Erste (13.) erwartet am Sonntag, 14. April auf dem Rasenplatz am Erlenweg die TSG Achstetten (11.), Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.

Will unser Team (13.) den Abstieg in den 8 verbleibenden "Endspielen" noch abwenden, muss es am Sonntag den Schalter umlegen. Zumal die Gäste aus Achstetten (11.) lediglich einen Punkt vor den Unseren liegen und mit einem Sieg überflügelt werden könnten.

Dazu bedarf es aber (zumindest) einer Leistung, wie in der zweiten Halbzeit in Laupheim - als unser Team läuferisch und kämpferisch alles gab, bisweilen auch offensiv Akzente setzte und die eine oder andere Torchance kreierte.

Apropos: Nachdem gegen Achstetten Torjäger Ersin Cerimi vermutlich wieder an Bord ist, sich zudem Mehmet Sahin nach ewig-langer Verletzungspause zurückgemeldet hat und sich mit A-Jugendspieler Chris Henry ein talentierter Angreifer anbietet, hat der FCW wieder mehr offensive Optionen - neben den letztjährigen Topscorern Benjamin Kamert und Gino Eisler (Foto) sowie Daniel Rulani, der alle körperlichen Attribute eines erstklassigen Stürmers vorweist.

Ausgedünnt ist momentan dagegen die Defensivabteilung des FCW, weil Karsten Ordon und Manuel Braig wohl längere Zeit verletzt ausfallen und Michi Werner seine Rot-Sperre erst am Sonntag drauf abgesessen haben wird.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

13.

11.

Spiele

18 (4 S - 7 U - 8 N)

18 Sp. (6 S - 2 U - 10 N)

Punkte

Gegentore

33 G - 1 G/R - 2 R

40 G - 2 G/R - 1 R

Formkurve

U - N - N - S - S

S - N - N - S - S

Torjäger

Ersin Cerimi (8)

Daniel Rothenbacher (11)

Vorjahresplatzierung

2. in der KLA 1

5. in der BZL

Saisonziel

Klassenerhalt

Schiedsrichter: Peter Lehleiter (Hohentengen).