Vereinswechsel in der Winterpause

Debüt für Muhammed Manjang gegen den Spitzenreiter

In der Kreisliga A I hat sich das Wechselfieber während der Winterpause bei den meisten Vereinen in Grenzen gehalten. Im Gegensatz zu unserer Ersten, ihr schlossen sich gleich zehn Neue an: sieben Spieler vom Stadtrivalen Türkspor Biberach und drei weitere Zugänge. Darunter ist auch der 18-jährige Gambier Muhammed Manjang (Foto), der in der Vorbereitungsphase einen starken Eindruck hinterlassen hat. Folgerichtig gehört er beim Rückrunden-Auftakt am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen Spitzenreiter SV Eberhardzell zum Aufgebot. Die Gäste peilen den Aufstieg in die Bezirksliga übrigens mit unverändertem Kader an.

Unser Frauenteam gastiert am Sonntag um 10.30 Uhr beim Tabellenersten TSV Warthausen.

Alle Veränderungen in der Kreisliga A

FC Wacker Biberach

Zugänge: Benjamin Kern, Fatih Yazici, Matteo Miglionico, Habibyar Habibbullah, Semih Karayigit, Onur Kazanci, Ibrahim Ovayolu (alle Türkspor Biberach), Malte Specht (SK Fichtenberg), Muhammed Manjang (vereinslos) und Valon Zeneli (vereinslos). - Abgänge: keine. - Trainer: Predrag Milanovic (wie bisher). - Saisonziel: Klassenerhalt. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: SV Laupertshausen 2:3, SGM Ertingen/Binzwangen 0:3, SV Schemmerhofen 3:3, FC Blaubeuren 1:10, SV Baltringen II 1:1, FC Mittelbiberach 2:2, VfB Gutenzell 2:1, TSV Warthausen 1:3.

SV Eberhardzell

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Roland Reichart (wie bisher). - Saisonziel: Aufstieg. - Meisterschafts-favorit: SV Erolzheim. - Vorbereitungsspiele: SV Baustetten 1:5, SV Bad Buchau 4:0, FC Mengen 0:1, SG Mettenberg 2:2, SV Baltringen 0:0.

FC Bellamont

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Uwe Ehing (wie bisher). - Saisonziel: Ergebnisse der Hinrunde bestätigen. - Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: SG Mettenberg 5:0, FC Mittelbiberach 1:3, FV Bad Waldsee 0:2, SV Fischbach 6:0.

BSC Berkheim

Zugänge: Philipp Birk-Braun (VfB Gutenzell), Stefan Bufler (FV Illertissen II), Benjamin Raue (SF Schwendi). - Abgänge: keine. - Trainer: Philipp Birk-Braun (neu seit 11/2015 für Interimstrainer Hubert Sigg). - Saisonziel: Klassenerhalt. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: TSV Kirchberg 1:2, TSV Rot/Rot 2:3, SV Haslach 4:1.

FV Biberach II

Zugänge: keine. - Abgänge: Ben Krasniqi (Ziel unbekannt), Kadir Yazici (Türkspor Biberach). - Trainer: Michael Münch/Armin Hertenberger (wie bisher). - Saisonziel: gesicherter Mittelfeldplatz sowie positives Torverhältnis. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: TSV Attenweiler 4:4, SV Baustetten 4:3, FC Mittelbiberach 4:2.

SV Erlenmoos

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Günter Riedmüller (wie bisher). - Saisonziel: oberes Tabellendrittel. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: TSV Obenhausen 0:2, SV Oggelsbeuren 3:1, SV Tiefenbach 0:4, SV Mittelbuch 2:0.

SV Erolzheim

Zugänge: Christian Sax (DJK Breitenthal). - Abgänge: keine. - Trainer: Stephan Hirsch (wie bisher). - Saisonziel: oben mitspielen. - Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: SV Gebrazhofen 3:3, BSC Memmingen 1:1.

SV Kirchdorf

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Markus Theophiel/Ralf Bartz (wie bisher). - Saisonziel: sicheres Mittelfeld. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: SV Grafertshofen 2:1, Türkspor Memmingen 1:4, SV Gebrazhofen 1:3.

SV Muttensweiler

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Hans Sulz (wie bisher). - Saisonziel: vorderes Tabellendrittel. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: TSV Hochdorf 1:2, TSG Maselheim-Sulmingen 3:0, SV Stafflangen 2:2, FV Bad Schussenried 2:1, SV Unterstadion 7:2, SF Sießen 2:1, SV Betzenweiler 1:1, SV Stafflangen 2:3.

SV Ochsenhausen II

Zugänge: keine. - Abgänge: Eric Ruf (Karriereende). - Trainer: Eberson Bortolini (wie bisher). - Saisonziel: Klassenerhalt. - Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: TSV Kellmünz 5:2, SV Unterstadion 2:3, SV Haslach 0:2, SV Fischbach 3:1.

SGM Reinstetten II/Hürbel

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Andreas Kiekopf (wie bisher). - Saisonziel: Klassenerhalt. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: FV Rot/Laupheim 3:1, SV Fischbach 2:1, VfB Gutenzell II 2:1, SV Mietingen 0:3.

TSV Ummendorf

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Simon Boscher/Michael Laupheimer (wie bisher). - Saisonziel: Platz 2. Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: FV Olympia Laupheim II 2:4, SV Ringschnait 1:4, FC Inter Laupheim 6:3, SF Schwendi II 3:1, SV Stafflangen 8:0, SF Bussen 1:2, SV Sulmetingen 2:4.

LJG Unterschwarzach

Zugänge: keine. - Abgänge: keine. - Trainer: Iskender Coskun (wie bisher). - Saisonziel: Platz 2.     Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: TSV Warthausen 4:2, FV Bad Waldsee 2:0, TSG Bad Wurzach 2:3, SG Mettenberg 2:3, SGM Dietmanns/Hauerz 4:1, SV Wolfegg 5:2.

SV Winterstettenstadt

Zugänge: Lukas Baur (FV Ravensburg). - Abgänge: keine. - Trainer: Sedat Eroglu (wie bisher). - Saisonziel: schneller Klassenerhalt. - Meisterschaftsfavorit: SV Eberhardzell. - Vorbereitungsspiele: SV Dürmentingen 2:3, FV Bad Waldsee 0:3, FV Bad Schussenried 0:2, TSV Hochdorf 1:4.

Türkspor Biberach

Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat Türkspor Biberach in der Winterpause vom Spielbetrieb in der Kreisliga A I ausgeschlossen.

(Quelle: Schwäbische Zeitung)

Vorschau auf den 16. Spieltag: Eberhardzell ist Titelanwärter Nummer eins ...