21. KLA-Spieltag: FC Mittelbiberach - FCW 3:3 (0:1)

Schade! 2:0-Führung leichtfertig verspielt

(ty) - Im Derby beim FC Mittelbiberach (11.) gaben die Unseren (4.) eine 2:0-Führung her, lagen zwischenzeitlich sogar mit 3:2 hinten, glichen aber kurz vor Schluss zum 3:3-Endstand aus. Über 60 Wacker-Fans waren mitgereist nach "MiBi" und genossen die Partie bei bestem Fußballwetter.

Bereits in der 7. Minute hatte der FCW die erste Großchance: Simon Schulze schlug einen sehenswerten Diagonalball auf Robin Neuer, dieser legte den Ball direkt in den Sechzehner ab, doch Muhammed Manjang zielte knapp am Tor vorbei. Die Jungs von FCW-Coach Predrag Milanovic waren voll im Spiel und machten der Heimmannschaft mächtig Druck, was auch schnell belohnt werden sollte.

Alfusainey Bah lauerte auf eine Rückgabe der MiBi-Abwehr auf der eigenen Torhüter, schnappte sich die Kugel, umkurvte den Torwart und schob lässig zum 1:0 ein. Direkt danach tankte sich Alfysainey Bah mit einem Doppelpass in den Sechzehner, scheitere jedoch am glänzend reagierenden Mittelbiberacher Keeper. In der 25. Minute musste Peter Brumme verletzungsbedingt die Partie beenden, für ihn kam Dia al Deen al Koleb ins Spiel. Gute Besserung, Peter.

Desweiteren passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Beachtlich: Die Mittelbiberacher konnten in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss aufs Gehäuse von Fahri Cebeci bringen, was sich in der zweiten Halbzeit aber ändern sollte.

In der 54. Minute köpfte Oleg Reiter zum 2:0 ein, nach einer wunderschönen Flanke von Muhammed Manjang von der rechten Seite. Das Spiel schien entschieden. Denkste! Die Unseren verloren die Ordnung und kassierten binnen 6 Minuten den 2:2-Ausgleich. Es folgte in der 81. Minute sogar der 3:2-Rückstand, den der eingewechselte Ibrahim Ovayolu in der 87. Minute mit einem sehenswerten Heber aber gottseidank noch ausglich.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Nach dem 2:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt und den Gegner mit unserer Unkonzentriertheit aufgebaut. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Tore: 0:1 Alfusainey Bah (11.), 0:2 Oleg Reiter (55.), 1:2 Fabian Zell (59.), 2:2 Marcin Zukowski (64.), 3:2 Niklas Kies (81.), 3:3 Ibrahim Ovayolu (87.).

Schiedsrichter: Uwe Leuter (Bad Waldsee).

Die SZ berichtet ...

Im Vorspiel der Reserven drehten die Unseren den 1:0-Rückstand zur Halbzeit zu einem 4:1-Sieg. Für Wacker trafen Martin Waldschmidt (3) und Sainey Kuyateh.

Nächstes Spiel: FCW I - SV Schemmerhofen I (Samstag, 15. April um 15 Uhr). Kein Reservespiel.