29. KLA-Spieltag: SGM Altheim - FCW 0:3 (0:0)

Relativ ungefährdeter Sieg in Unterzahl

(ty) - Unsere Erste hat bei der abstiegsgefährdeten Spielgemeinschaft Altheim/Schemmerberg mit 3:0 (0:0) gewonnen. Bereits in der 19. Minute musste sie sich in Altheim bei hochsommerlichen Temperaturen darauf einstellen, den Rest der Partie in Unterzahl zu spielen und zu kämpfen, nachdem Onur Kazanci die Ampelkarte gesehen hatte. Für Wacker trafen Oleg Reiter, Patrick Achim (Foto) und Benjamin Klamert.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und langweilig für die Zuschauer, zumal es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs einen Zahn zu und wurden von Oleg Reiter mit dem 1:0 (50.) beglückt, nach Vorarbeit von Robin Neuer. Das 2:0 (77.) erzielte Patrick Achim durch einen Distanzschuss aus 25 Metern, bei dem der gegnerische Torwart nicht gut aussah. Kurz vor Schluss machte Benjamin Klamert mit dem 0:3 (89.) nach sauberem Zuspiel von Habibbullah Habibyar den Sack zu.

Ein relativ ungefährdeter Sieg bei einem enttäuschenden Abstiegskandidaten.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir haben in Unterzahl gut gespielt und gut gekämpft. Wenn wir wollen, können wir ..."

Tore: 0:1 Oleg Reiter (50.), 0:2 Patrick Achim (77.), 0:3 Benjamin Klamert (89.).

Gelb-Rote Karte: Onur Kazanci (Wacker/19.), Foulspiel.

FCW: Antonio Vitez - Cesar Gamero (74./Felix Werner), Michael Werner, Muhammed Manjang (69./Martin Waldschmidt) - Valentin Buschle, Robin Neuer, Simon Schulze (46./Felix Jochim), Habibbullah Habibyar, Onur Kazanci - Oleg Reiter (59./Patrick Achim), Benjamin Klamert.

Schiedsrichter: Reinhold Erne (Unterschwarzach).

FUPA berichtet ...

Die Reserven von Altheim/Schemmerberg und Wacker trennten sich 1:1. Die zwischenzeitliche Führung des FCW hatte Mehmet Sahin besorgt. Die letzten 20 Minuten mussten die Unseren in Unterzahl spielen, nachdem Muhammed Karagöz gelb-rot gesehen hatte. Mit einem Unentschieden im letzten Saisonspiel kann sich unser Team die Vizemeisterschaft holen.

Nächstes Spiel: FCW I - SC Schönebürg (Samstag, 3. Juni um 16 Uhr - Reserven: 14.15 Uhr).