27. KLA-Spieltag: TSV Wain - FCW 2:0 (0:0)

65 Minuten lang geht der Plan sauber auf

Unsere Kicker (5.) haben sich beim Tabellenführer in Wain lange Zeit erfolgreich gewehrt, am Schluss aber mit 2:0 (0:0) den Kürzeren gezogen. - Die Reserve setzte sich dagegen mit 2:1 (2:0) durch.

Beim Tabellenführer TSV Wain wollte unsere Erste den Spielverderber geben und zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar drei Zähler mitnehmen.

Die Strategie von Wacker-Coach Predrag Milanovic (Foto) ging bis zum 1:0 in der 65. Minute auf: Die Heimelf fand in der von vielen Unterbrechungen geprägten Partie zunächst nicht zu ihrem gewohnten Spiel, da ihre Schlüsselfiguren ausgeschaltet werden konnten. So hatte der FCW den Gegner regelrecht im Griff. Allerdings haperte es im eigenen Umschaltspiel, ebenso am Spielfluss.

Das Ziel war, die Null zu halten, getreu dem Motto und der Hoffnung: Ein Tor schießen wir eigentlich eigentlich immer. Der TSV Wain brach dann aber das Eis in der 65. Minute: mittels einer Standardsituation und per Foulelfemter (72.), dessen Berechtigung zumindest diskussionswürdig war.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir wollten mindestens einen Punkt mitnehmen, aufgrund der frühen Verletzung von Cesar mussten wir umstellen und hatten dann Probleme, den Gegner im Griff zu behalten."

Tore: 1:0 Tobias Spähn (65.), 2:0 Sven Manz (72./Strafstoß).

Schiedsrichter: Groner (Blaustein).

FUPA berichtet ...

Unsere Reserve setzte sich mit 2:1 (2:0) durch und behauptete den dritten Platz. Die Wacker-Tore erzielten Sainey Kuyateh (23.) und Eslem Ciftepinar (27.).