25. KLA-Spieltag: SV Baustetten - FCW 2:2 (1:2)

Das war nicht der Tag von Habib Habibyar

Am 25. Spieltag mussten sich die Unseren (5.) beim SV Baustetten (6.) mit einem 2:2 (1:2) zufrieden geben. Bis zur 30. Minute präsentierten sich unsere Gelben wie in den vergangenen Wochen: verschlafen, phlegmatisch und mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Bis dahin hätten sie sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen.

Schließlich krempelten die Unseren aber ihre Ärmel hoch und drehten in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit das Spiel zu einer 2:1-Pausenführung.

Zur zweiten Halbzeit begann der FCW die Partie wieder kontrolliert, da die Heimelf nun unter Zugzwang war und die Unseren zu Konterchancen kamen. Nach einem unglücklichen Eigentor von Habibbullah Habibyar (Foto) und einer gelb-roten Karte für den gleichen Spieler drückte die Heimelf auf die Führung, bei der sie immer wieder am glänzend reagierenden Wacker-Schlussmann Fahri Cebeci scheiterten.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Nach dem Rückstand sind wir aufgewacht und haben das Spiel gedreht. Der Ausgleich durch das Eigentor von Habib Habibyar fiel in einer Phase, in der wir das Spiel kontrolliert haben."

Tore: 1:0 Rico Mast (23.), 1:1 Oleg Reiter (35.), 1:2 Eigentor (45.), 2:2 Eigentor (69.).

Gelb-Rote Karte: Habibbullah Habibyar (Wacker/79.).

FUPA berichtet ...