24. KLA-Spieltag: FCW - SV Laupertshausen 1:4 (0:2)

Doppelschlag vor der Pause bricht das Genick

(ty) - Am 24. Spieltag spielten unsere Gelben (5.) gegen den SV Laupertshausen (8,) - zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich - auf dem Kunstrasen in Biberach, da unter der Woche winterliche Verhältnisse geherrscht hatten. Das war kein Vorteil für den FCW, denn am Schluss hatte er mit 1:4 (0:2) das Nachsehen. Für den Ehrentreffer sorgte Benjamim Klamert (Foto).

Unberechenbar wie das Wetter, das dann doch nahezu sommerliche Temperaturen bot, lief auch das Spiel für die Unseren. Diese setzten leider den negativen Trend der vergangenen Wochen fort und gaben sich vor heimischem Publikum so gut wie kampflos geschlagen.

In der ersten Halbzeit lief die Partie allerdings noch auf Augenhöhe. Wobei es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab, bis die Güste kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag mit 2:0 davonzogen. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Benjamin Klamert, der nach langer Zeit wieder im gelben Dress auflief und eine Euphorie zu einer Aufholjagd schaffte, die aber binnen Minuten verpuffte. Durch einen vermeidbaren Strafstoß folgte der dritte Treffer für die Laupertshauser, dem sie noch einen folgen ließen, zum 4:1-Endstand.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir.mussten wieder die Defensive umbauen und sind spielerisch vieles schuldig geblieben. Nach dem dritten Gegentreffer haben wir uns aufgeheben."

Tore: 0:1 Patrick Wendling (43.), 0:2 Christian Kesenheimer (44.), 1:2 Benjamin Klamert (64.), 1:3 Frantisek Okolicani (66. FE), 1:4 Lars Feldt (76.).

Schiedsrichter: Thomas Natter (Friedrichshafen).

Nächstes Spiel: SV Baustetten I - FCW I (Sonntag, 7. Mai um 15 Uhr - Reserven: 13.15 Uhr).