22. KLA-Spieltag: FCW - SV Schemmerhofen 1:2 (1:0)

Rote Karte für Manjang war der Knackpunkt

(wh) - Bei der 1:2 (1:0)-Heimniederlage unserer Elf (4.) gegen den SV Schemmerhofen (3.) spielte Muhammad Manjang (Foto) die Hauptrolle: Er hatte kurz vor der Halbzeit für die 1:0-Führung gesorgt, musste aber in der 58. Minute nach einer Roten Karte den Platz verlassen. In Unterzahl behaupteten seine Teamgefährten diese Führung über eine halbe Stunde lang, ehe die Gäste in der 89. respective 98. Minute das Spiel noch drehten und der Schieri nach 103 Minuten abpfiff.

Dass der nicht überzeugende Schiedsrichter so lange nachspielen ließ, hing mit der Verletzung eines Schemmerhofener Spielers zusammen, die der sich bei dem rot-bringenden Foulspiel (58.) von Muhammad Manjang zugezogen hatte und wegen der er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ob die daraus resultierende Unterbrechung tatsächlich so lange dauerte, dass eine 13-minütige Nachspielzeit notwendig wurde, mag dahingestellt bleiben.

Auf jeden Fall fingen sich die Wackeraner in ebendieser Nachspielzeit (98.) den Knockout ein und damit eine unglückliche Niederlage. Unnötig wie ein Kropf war übrigens auch schon der vorausgegangene Ausgleich zum 1:1 in der 89. Minute, als die Unseren nach einem gegnerischen Freistoß kollektiv gepennt hatten.

Bis dahin hatte (fast) alles für einen Sieg der Gelben gesprochen, wie auch Wackers Sportdirektor Ralf Wetzel feststellte: "Trotz der langen Unterzahl hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen. Die Mannschaft hat nur wenig zugelassen und gut gekämpft". Letztich mangele es der jungen Garde in solchen kritischen Momenten einfach an der gebotenen Cleverness, "an zwei, drei erfahrenen Spielern", mit deren Führung und Routine sich so ein enges Ding nach Hause schaukeln lassen würde.

Tore: 1:0 Muhammad Manjang (43.), 1:1 Felix Fiederer (86.), 1:2 Kim Joel Lück (98.).

Rote Karte: Muhammad Manjang (58.), Foulspiel.

FCW: Fahri Cebeci - Cesar Gamero, Michael Werner, Muhammed Manjang - Felix Jochim, Robin Neuer (70./Kastiot Ahmeti), Simon Schulze, Habibbullah Habibyar, Onur Kazanci (70./Dia Al Deen Koleb) - Oleg Reiter (64./Valentin Buschle), Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: Thomas Hoffmann (Dornstadt).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: TSV Warthausen - FCW I am Sonntag, 23. April um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr.