6. Platz der D-Jugend im Bezirksfinale

Sehr diszpliniert gespielt, aber glücklos

Unsere D-Junioren haben beim Finalturnier um die Hallen-Bezirksmeisterschaft sehr starke Konkurrenten in ihrer Gruppe gehabt und mussten sich letztlich mit dem sechsten Platz in dem Achterfeld begnügen. Ihr Trainer Philipp Bohms (Foto) zeigte sich „trotzdem zufrieden“ mit seinen Jungs und bescheinigte ihnen eine gute und diszplinierte Leistung.

(pb) - Die Wackeraner starteten in der Wainer Sporthalle abermals sehr gut in das Turnier. Mit einem 1:0-Sieg über den FV Olympia Laupheim I sicherten sie sich drei Punkte.

Im zweiten Spiel teilten sich die Jungs die Punkte mit dem späteren Turniersieger SV Ochsenhausen, Endergebnis: 0:0.

Nun musste das letzte Gruppenspiel gewonnen werden. Gegen den Stadtrivalen SSV Biberach gerieten die Wackeraner aber mit 0:2 in Rückstand, bis Lucas Schmidt mit zwei verwandelten Strafstößen ausglich. Nachdem er und seine Mitstreiter auf den Siegtreffer drückten und die Defensive komplett auflösten, kassierten sie 30 Sekunden vor Schluss das 2:3.

So landeten unsere D-Junioren auf dem dritten Rang in ihrer Gruppe, der zum Spiel um den fünften Platz gegen die SGM Mietingen berechtigte. Völlig enttäuscht, dass sie sich nicht für das Halbfinale qualifizierten hatten - was sie durchaus verdient gehabt hätten - gingen sie aufs Feld. Daher verloren sie mit 1:0.

Fazit von Trainer Philipp Bohms: „Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinen Jungs. Sie haben sehr diszipliniert gespielt und mit einem Quäntchen mehr Glück hätten sie auch ins Halbfinale einziehen können. Dies sollte aber am heutigen Tage nicht sein.“

FCW: Engin Mestan, Chris Henry, Lucas Schmidt, Enes Ceran, Elias Gutmann, Kerim Bakir, Jonas Weber und Samuel Mayer.