Frauen: SV Laupertshausen - FCW 1:3 (0:2)

Verena Lootz, Michaela Steinmayer + Luca Kley treffen

Am Samstagabend waren unsere Frauen (11.) beim Tabellenachten Laupertshausen zu Gast. Dort setzten sie sich mit 3:1 (2:0) durch und feierten den 3. Saisonsieg im 16. Punktspiel.

(lk) - Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wacker drängte nach vorne und kam zu einigen gefährlichen Situationen. In der 20. Minute konnte Verena Lootz wunderschön zum 1:0 abschließen. Wacker machte weiterhin Druck und so kam es zu einem Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michaela Steinmayer souverän. Mit 2:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängte Laupertshausen auf ein Tor und verkürzte nach vielen ungenutzen Chancen auf 1:2. Auch der FC Wacker konnte viele Torchancen in der zweiten Halbzeit nicht verwerten, baute seine Führung aber mit dem Schlusspfiff noch auf 3:1 durch Luca Kley aus.

Aufstellung: Jenny Ebenhoch - Sabrina Riedmüller - Nadine Riedmüller, Nadine Steinmayer, Jenny Starke - Bianca Nunnenmacher, Laura Roeck - Verena Lootz, Luca Kley, Michaela Steinmayer - Carolin Hellen.
Ersatz: Larissa Ege.