Frauen: FCW - TSV Hochdorf 1:2 (1:1)

Nunnenmachers Blitzstart reicht leider nicht

(lk) - Unsere Frauen (11.) haben bei sommerlichen Temperaturen gegen den Tabellennachbarn TSV Hochdorf (8.) mit 1:2 (1:1) den Kürzeren gezogen. Den Ausgleich vergaben sie in der 89. Minute bei einem Elfmeter.

Gleich nach dem Anpfiff eroberte die Wacker-Offensive gegen die noch unaufmerksamen Gäste den Ball und die freistehende Bianca Nunnenmacher (Foto) traf nach wenigen Sekunden zum 1:0! Der TSV fasste sich daraufhin und kam immer wieder zu guten Chancen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, bis Hochdorf in der 37. Minute den Ausgleich erzielte.

Auch nacn der Halbzeit kamen beide Mannschaften zu gefährlichen Torsituationen, die vor allem die Wacker-Torhüterin immer wieder mit gekonnten Paraden vereitelte. In der 60. Minute ging der TSV Hochdorf aber mit 2:1 in Führung, was auch der Endstand sein sollte. Den Ausgleich vergab Wacker nämlich in der 89. Minute bei einem Elfmeter.