Frauen: FCW - SGM Dettingen 2:0 (0:0)

Doppelpack von Luca Kley beschert ersten Sieg

Unsere Frauenmannschaft (10.) hat gegen den Tabellenletzten SGM Dettíngen ihren ersten Saisonsieg gelandet und damit den Vorsprung auf ebendiesen Kontrahenten auf 5 Punkte ausgebaut. Luca Kley (Foto) sorgte mit ihren beiden Treffern für den 2:0 (0:0)-Erfolg.

(lk) - Das Treffen der Kellerkinder begann mit einem offenen Schlagabtausch, in dem der FC Wacker alsbald die Oberhand gewann. Er spielte einige gute Torchancen heraus, der Ball fand aber den Weg nicht ins Netz. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam auch Dettingen immer wieder zu Tormöglichkeiten, die die Biberacher Defensive aber souverän klären konnte. Derweil verwertete Wacker seine Chancen und kam in der 60. Minute durch Luca Kley zum 1:0-Führungstreffer. 20 Minuten später entschieden die Wackeranerinnen die Partie dann für sich: Nachdem mehrere Abwehrspielerinnen stehen gelassen wurden, erhöhte erneut Luca Kley auf 2:0.

In den letzten Minuten wurde es immer hitziger, der Sieg aber über die Zeit gebracht.

Nun heißt es, auch im letzten Spiel der Hinrunde in Hochdorf wenigstens einen Punkt mitzunehmen, um den Zwei-Punkte-Abstand zu Burgrieden II (9.) nicht größer werden zu lassen.

FCW: Natascha Schmuker - Kati Reiche, Sabrina Riedmüller, Nadine Steinmayer, Bianca Nunnenmacher - Michaela Steinmayer, Jenny Ebenhoch - Larissa Ege, Nina Dangel, Lara Oßwald - Luca Kley. – Eingewechselt: Johanna Fink, Annette Gebert, Funda Erdogan, Laura Roeck.