Frauen: Abschluss der Saison 2016/17

Jede Menge Hüttenspaß im schönen Allgäu

Unsere Frauen haben die Saison 2016/17 in Missen im schönen Allgäu gemeinsam ausklingen lassen. Nadine Riedmüller berichtet:

Am Freitagabend kamen wir auf der Immler Alpe an und freuten uns gleich über ein tierisches Empfangskomitee mit Vierbeinern aller Art. Nachdem alle die Hütte erreicht hatten und die Taschen ausgepackt waren, machten wir es uns gemütlich. Der Ofen wurde angefeuert und die Spiele ausgepackt. Bei einigen Runden Bier-Pong und Wikingerschach kam gute Stimmung auf, die durch leckeres Essen gekrönt wurde. Der Abend klang dann romantisch am Lagerfeuer mit Stockbrot, Bier und ein paar Fläschchen Wein aus.

Am Samstagmorgen stärkten wir uns zuerst mit frischen Wecken, um der anschließenden rückblickenden Ansprachen unserer Trainer und unserer Spielführerin mit voller Aufmerksamkeit folgen zu können. Mittags teilten wir uns in zwei Gruppen. Während die einen mittags nach einer Wanderung die Aussicht auf den Alpsee genossen, brachen die anderen den Missener Minigolfrekord, zumindest versuchten sie es. Nach leckerem Essen und eifrigen Wettkämpfen endete ein gelungener Tag mit Pantomime, viel Gelächter und jeder Menge Spaß.

Am Sonntag mussten wir uns leider schon wieder von der Hütte und unseren Hauskühen verabschieden und uns auf den Heimweg machen. Eine letzte Stärkung (Frühstück) gab uns zuvor genügend Kraft für den Hüttenputz und lieferte die Kreativität für den Gästebucheintrag.

Mit Freude war zu beobachten, dass sich die neuen Spielerinnen gut integrieren konnten und die Mannschaft mit ihnen weitere tolle Frauen gewonnen hat.

Fazit: Alles in allem ein gelungener Abschluss, der nächstes Jahr definitiv wiederholt werden sollte!