FCW I - SG Mettenberg I (Sonntag, 18. März um 15 Uhr)

Das ursprüngliche Ziel doch noch verwirklichen in der Rückserie

(wh) - Unsere Erste (7.) startet am Sonntag, 18. März mit einem Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Stadtrivalen SG Mettenberg (13.) in die Frühjahrsrunde. Anpfiff ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

"Wir wissen noch nicht, wo wir stehen", heißt es bei Verantwortlichen von der Kreis- bis zur Bundesliga, wenn es nach wochenlanger Vorbereitung wieder um Punkte geht. Dieses Mal war diese Phrase noch öfters als sonst zu hören, da in den vergangenen Wochen die Trainings-Bedingungen nach dem späten Wintereinbruch alles andere als optimal waren und eine gezielte Vorbereitung erschwerten.

Wobei aber die Biberacher Vereine mit ihren Kunstrasenplätzen sicher wesentlich besser dran waren als die meisten Liga-Konkurrenten. So konnte der FCW immerhin vier seiner sieben geplanten Testspiele durchziehen, mit folgenden Ergebnissen: FCW - FV Oly. Laupheim A-Jugend 3:0, FCW - SF Schwendi 2:3, FCW - VfL Munderkingen 0:2, FCW - SSV Emerkingen 5:1. Personell gab es in der Winterpause übrigens nur eine Veränderung im Wacker-Kader: Fabian Gorzalsky (Foto) kehrte nach seinem kurzem Gastspiel beim SV Baltringen zurück an den Erlenweg. Allerdings läuft seine daraus resultierende Wechselsperre noch bis April.

Mettenberg, der erste Pflichtspiel-Gegner anno 2018 war übrigens auch der letzte im alten Jahr: 1:1 endete dieses Spiel, nach einer enttäuschenden Leistung unserer (allerdings stark ersatzgeschwächten) Ersten. Mal sehen, ob die Unseren diesmal mehr Leidenschaft in die Waagschale werfen und einen Dreier einfahren gegen den abstiegsbedrohten Stadtrivalen.

Ein erfolgreicher Start dürfte sich auch motivationsfördernd auswirken auf die kommenden Aufgaben und damit die Chance erhöhen, Boden gutzumachen und in der Tabelle ein paar Plätze hochzuklettern, um das ursprüngliche Ziel ("Unter die ersten Vier") doch noch zu verwirklichen.

SZ-Vorschau ...

Vereinswechsel in der Winterpause ...

 

TEAMCHECK

Tabellenplatz

7.

13.

Punkte

21

7

Spiele

14 (5 S - 6 U - 3 N)

15 (1 S – 4 U - 11 N)

Tore

23

14

Gegentore

15

41

Karten

37 G - 0 G/R - 1 R

32 G - 2 G/R - 2 R

Formkurve

U - N - U - S - S

N - U - N - N - S

Torjäger

Felix Jochim, Markus Maichle, Fabio Günther (4)

Tobias Guggenmoser (4)

Vorjahresplatzierung

4. in der KLA 2

Kreisliga-B-Aufsteiger

Saisonziel

Unter die ersten Vier

Klassenerhalt

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: