16. Punktspiel: FCW I - SG Mettenberg I 0:0

Nach der Nullnummer gegen den Stadtrivalen geht's nach Baustetten

(wh) . Unsere Erste (8.) ist in ihrem Nachholspiel gegen den Stadtrivalen SG Mettenberg (12.) nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Sie wartet damit weiter auf das erste Tor und den ersten Sieg in der Rückrunde. Vielleicht schafft sie das ja im nächsten Nachholspiel am Samstag, 31. März um 15 Uhr beim SV Baustetten?

Im Nachholspiel gegen Mettenberg zeigte sich unsere Erste in der ersten Halbzeit formverbessert, aber nicht effektiv. Sie kontrollierte das Geschehen, erspielte sich ein paar dicke Torchancen, aus denen sie aber kein Kapital schlug. „Wir haben ganz gut gespielt und eine Führung wäre hochverdient gewesen“, meinte Wacker-Trainer Predrag Milanovic.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie auf dem regennassen, daher nicht einfach zu bespielenden Kunstrasen ab. Wacker konnte über weite Strecken nicht mehr an die Leistungen vor der Pause anknüpfen, hatte allerdings Pech, weil ein Kopfball von Simon Schulze (Foto) nur am Pfosten landete.

Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann die Kräfte bei den meisten unserer Kicker, die daher immer öfters die Ordnung verloren. So kamen auch die Mettenberger zu einigen Einschuss-Gelegenheiten, mit denen sie aber nichts anzufangen wussten. Letztlich mussten die Wackeraner froh sein, dass es beim 0:0 blieb.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: „Im Vergleich zum Birkenharder Spiel war das über 60 Minuten schon eine Leistungsteigerung, was aber unserem eigenen Anspruch noch nicht genügt.

FCW: Tim Hank - Felix Jochim, Caesar Gamero, Simon Schulze - Noah Staudenrausch (60./Muhammad Manjang), Our Kazanci (76./Kastriot Ahmeti), Felix Werner, Mehmet Arif Sahin, Robin Neuer - Oleg Reiter (75./Fabio Günther), Markus Maichle.

Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (Weingarten).

Ein weiteres Nachholspiel bestreitet unsere Erste am Samstag, 31. März um 15 Uhr beim ambitionierten SV Baustetten. Der hat zwar beim 1:1 im ersten Rückrundenspiel gegen Mettnberg auch keine Bäume ausgerissen, geht aber als haushoher Favorit ins Spiel. So gesehen, hat Wacker nix zu verlieren und kann nur positiv überraschen.

Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.