FC Inter Laupheim I - FCW I: Mittwoch, 9. Mai um 18.30 Uhr

Im Treffen der "Serientäter" steckt eine Menge Zündstoff

(wh) - Unsere Erste (9.) muss in elf Tagen vier Spiele absolvieren: Die zweite Partie dieser Serie führt Simon Schulze (Foto) und seine Mitstreiter am Mittwoch, 9. Mai zum FC Inter Laupheim (11.). Anpfiff im Gretel-Bergmann-Stadion ist um 18.30 Uhr.

Dort treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen Wochen als wahre Serientäter auftraten. So ist unserer Erste nach dem Ende ihrer langen Durstrecke (mit sieben Spielen ohne Sieg) seit nunmehr vier Begegnungen ungeschlagen.

Die Kicker von Inter Laupheim befinden sich derweil auf anhaltender Talfahrt, wie schon beim ersten Blick auf ihre Formkurve zu erkennen ist: In den letzten sechs Begegnungen holten sie gerade mal ein Pünktchen, bei 5:21 Toren. Selbst beim TSV Ummendorf II kassierten sie eine klare Niederlage.

Nun droht ihnen das Abrutschen auf den Relegationsplatz, den derzeit die SG Mettenberg einnimmt. Die Mettenberger haben zwar noch 5 Punkte Rückstand auf Inter, werden aber im Parallelspiel in Maselheim wohl einen Dreier einfahren und ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Verlieren die Laupheimer dann gleichzeitig gegen die Unseren, schrumpft ihr Polster auf zwei Punkte zusammen. Ein Szenario, das Inter natürlich unbedingt vermeiden will. Die Elf von Trainer Predrag Milanovic muss sich also auf einen zu allem entschlossenen Gegner gefasst machen, auf ein Spiel mit einer Menge Zündstoff.

Gleichwohl lastet der Druck des Gewinnen-Müssens auf den Gastgebern, während unser Team befreit aufspielen kann. Was es aber nicht mit nachlässig verwechseln sollte.

SZ-Vorschau ...

TEAMCHECK

Tabellenplatz

9.