Erste: FCW - Reinstetten/Hürbel 0:3 (0:0)

Spielerischer Auftritt macht Hoffnung

Herber Rückschlag für unser Erste: Durch die 0:3-Niederlage gegen die SGM Reinstetten II/Hürbel ist sie auf den letzten Platz zurückgefallen. Die Gäste hatten allerdings sechs Mann aus ihrem Bezirksliga-Kader aufgeboten, während Wacker Routinier Kerem Cerit (Foto) reaktiviert hatte.
Das Spiel der Reserven endete 4:3 (2:2) für die Gäste.

(te) - Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Bei der Rückkehr auf den Rasenplatz am Erlenweg merkte man beiden Teams personell sofort an, dass ein außerordentlich wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg anstand. Wacker-Trainer Predrag Milanovic zauberte mit dem 41-jährigen Routinier Kerem Cerit einen echten Leader aus dem Kästchen. Der Oberliga-erfahrene Neuzugang von Türkspor Biberach feierte sein Debüt (Comeback) überraschenderweise in der Abwehrzentrale. Die Gäste aus Reinstetten machten es sich einfacher und schickten sechs Spieler des Bezirksliga-Teams aufs Feld.

Ohne großes Abtasten entstand ein kurzweiliges Spiel mit reichlich Zweikämpfen und Torraumszenen. Nachdem Wacker wieder einmal große und gut herausgespielte Torchancen nicht zu nutzen wusste, machten es es der Gegner besser, als er die Führung erzielte (9.). Statt den Kopf hängen zu lassen, kämpfte Wacker weiter und hatte mehrmals die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß: Timur Yigin prüfte den Gästekeeper mit einem strammen Fernschuss, den dieser nur abklatschen kann. Fabio Günther war sofort zur Stelle, doch der Torspieler hielt überragend (25.).

Kurz vor der Pause dann der Genickbruch für unsere Elf: Ein langer Ball kommt in den Strafraum, der sonst souveräne Wacker-Keeper Antonio Vitez kündigt sich mit einem lautem "Leo-Ruf" an, doch ein Gästespieler taucht zwischen Torwart und Ball auf und köpft zum 0:2 ein.

Zur zweiten Halbzeit kam Stürmer Abed Ouggad für den lauffreudigen Habibbullah Habibyar und sorgte für frischen Wind. Doch wie schon so oft, wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Kurz vor Abpfiff erhöhten die Gäste dann noch auf 0:3 (81.).

Fazit: Eine mehr als unnötige und in der Höhe nicht gerechtfertigte Niederlage sorgt dafür, dass der FCW nun die berüchtigte "Rote Laterne" trägt. Dennoch machte der spielerische Auftritt Hoffnung für die künftigen Aufgaben.

FCW: Antonio Vitez, Marcello Michelangleo Mazzochelli, Michael Werner, Eslem Ciftepinar, Habibbullah Habibyar, Fabio Günther, Onur Kazanci, Robin Neuer, Muhammed Manjang, Timur Yigin, Kerem Cerit. (Michael Gronowski, Max Jochim, Peter Brumme, Ibrahim Ovayolu, Abed Ouggat, Abdelkareem Ismail).

Tore: 0:1 Halit Baykara (9.), 0:2 Halit Baykra (43.), 0:3 Philipp Fehnle (81.).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: SV Winterstettenstadt - FCW (Sonntag, 17. April um 15 Uhr).