E2 bei Hallenturnier in Unterschwarzach

Sie freuen sich riesig über ihren Sieg, trösten aber auch die Verlierer

(sg) - Beim Hallen-Turnier der LJG Unterschwarzach hat sich unsere E2-Jugend erneut von ihrer besten Seite gezeigt und im Finale gegen den SV Wolfegg im 9-Meterschießen den Sieg gesichert.

Unsere E2 erwischte in der Vorrunde einen Start nach Maß und bezwang den SV Haisterkirch souverän mit 2:0. Ahmad sorgte für das 1:0, mit einem überragenden Dribbling über das gesamte Feld und überlegtem Abschluss. Das 2:0 erzielte Marko nach Vorlage von Ernes.

Im zweiten Spiel gegen die SGM Ummendorf stand nach Toren von Marko und Adin erneut ein 2:0 für den FCW auf der Anzeigetafel.

Im dritten Gruppenspiel gegen Eberhardzell 1 mussten sich unsere Jungs überraschenderweise mit 0:1 geschlagen geben, der erste Schuss aufs Tor leider für Keeper Sven nicht zu halten und vorne wollte der Ball leider nicht über die Linie.

Im vierten Spiel der Vorrunde traf unser Team auf den SV Risseg, der sich bis dato souverän durch die Vorrunde gespielt hatte. Mit einer Niederlage wäre Hopfen und Malz verloren gewesen, entsprechend groß war die Anspannung, aber auch der Wille die vorherige Niederlage wieder auszumerzen. Der angeschlagene Kapitän Xaver spielte nun auch mit und seine Ruhe am Ball und Übersicht in der Verteidigung tat dem Team gut. Nach einer tollen Kombination und Vorlage von Ernes auf Anuar stellten die Gelben auf 1:0 und ließen danach nichts mehr zu.

Das abschließende Gruppenspiel gegen die körperlich überlegene TSG Bad Wurzach gestaltete sich schwierig. Der Gegner stellte immer wieder geschickt den Körper dazwischen, wurde selbst aber nie gefährlich, so dass es bei einem 0:0 blieb. Das brachte - unter großem Jubel - den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale.

Nachdem jeder Spieler unter Verlesung von Namen und Nummer, untermalt von Musik, einzeln eingelaufen war und sich aufgestellt hatte, ging es nach Handshake mit Schiedsrichter und Finalgegner SV Wolfegg auch schon los. Unsere Gelben kombinierten sich einige Male schön vors Tor der Gegner, der krönende Abschluss blieb ihnen aber verwehrt. Nach etwa drei Minuten wendete sich das Blatt aber und der FCW geriet unter "Dauerfeuer". Alle Jungs der Gelben verteidigten nun aber leidenschaftlich und schmissen sich in jeden Ball. Auch Keeper Sven zeigte sein Können und rettete ein ums andere Mal in höchster Not.

Letztlich musste ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen: Ahmad, Ernes und Adin verwandelten dabei gekonnt und kompromisslos. Torspieier Sven war fast an jedem 9m-Schuss dran, konnte aber keinen halten. Allerdings zielte der letzte Wolfegger Schütze dann etwas zu genau und traf nur den Pfosten.

Aus, Schluss, Feierabend. Turniersieg und Riesenfreude bei unseren Jungs.

Ein Riesenlob an Xaver, der direkt nach dem ersten Jubel zum weinenden Gegner ging, um ihm Mut zu zusprechen und aufzumuntern. Auch der Rest unserer Mannschaft schloss sich zeitnah an. Tolle Geste.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Auch wenn es zwischendurch etwas gehakt hat, haben die Jungs wieder alles rausgehauen und sich belohnt. Glückwunsch an unser tolles Team."