E1: Training und Blitzturnier mit dem SSV Ulm 1846

Zwei Wacker-Jungs wechseln zu den "Spatzen"


(pb) - Unsere E1-Junioren haben zusammen mit den gleichaltrigen Jungs des SSV Ulm 1846 eine Trainingseinheit und ein Blitzturnier absolviert. Austragungsort war die neue Kaltsporthalle in Ringingen, die mit Kunstrasen und Rundumbande ausgestattet ist.

Für die Wacker-Jungs war es eine ereignisreiche und lehrreiche Trainingseinheit, in der sie viele positive Eindrücke mitnehmen konnten. Unter der Leitung des SSV-Coaches José Lemmermayer absolvierten sie zunächst ein intensives Warmmachprogramm. Anschließend spielten die Unseren gegen den Nachwuchs der "Spatzen" ein Blitzturnier aus, bei dem jeder Klub zwei Teams stellte und diese immer acht Minuten lang gegeneinander spielten. Zum lockeren Abschluss wurden die Teams durchgemischt, so dass immer zwei Wackeraner mit zwei Ulmern zusammenspielten. 

Organisator dieser außergewöhnlichen Übungseinheit war Achim Ziegler, der Vater unseres Spielers Fabio Ziegler (Foto oben rechts), der gemeinsam mit Enes Elibol in der Winterpause den '“nächsten Schritt“ wagte und zum SSV Ulm 1846 wechselte. Achim Ziegler gilt ein Dankeschön, ebenso der Ulmer Mannschaft.  

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: