E1 bei der Hallenmeisterschaft

Grandioses Ergebnis: Ungeschlagen auf Platz 5 unter 54 Mannschaften

(jb)- Unsere E1-Junioren sind beim Finalturnier um die Bezirks-Hallenmeisterschaft in Erolzheim ungeschlagen geblieben, was ihnen leider "nur" zum fünften Platz reichte.

Bei der Bezirks-Hallenmeisterschaften waren insgesamt 54  Mannschaften am Start, der 5. Platz ist also ein grandioses Ergebnis. Mit über alle Runden aufsummierten 8 Siegen, 4 Unentschieden und ohne Niederlage war unsere E1 die einzige Mannschaft, die neben dem frischgekürten und verdienten Bezirkshallenmeister FV Olympia Laupheim I während der gesamten Hallenmeisterschaft ungeschlagen blieb. Dabei erzielten unsere Jungs 19 Tore und mussten lediglich einen Gegentreffer hinnehmen.

Beim Finalturnier in Erolzheim zeigten alle Mannschaften  ansehnlichen Fußball, ohne besonders viele Tore zu erzielen. Hauptgrund waren die an dem Tag hervorragend aufgelegten Torspieler. Auch Wacker-Keeper Lias zeichntet sich in allen drei Spielen der Vorrunde mehrfach aus und hielt die Null fest. Offensiv konnten die sonst so wuselige Angriffsreihe des FCW keine erfolgreichen Nadelstiche setzen, da die Abwehrreihen der Gruppengegner ebenfalls felsenfest standen.

Folgerichtig endeten die Wacker-Spiele der Vorrunde gegen Winterstettenstadt, Schwendi und den FV Biberach jeweils mit einem leistungsgerechten 0:0. So verpassten unsere Jungs E1 das Halbfinale um einen einzigen Treffer und beendeten die Vorrude mit 3 Punkten auf Platz 3, vor dem FV Biberach und hinter Winterstettenstadt und Schwendi.

Im Spiel um Platz 5 traf der FCW auf die SG Mettenberg, mit der er nach dem dramatischen Last-Second Gegentor in der Zwischenrunde zwei Wochen zuvor noch ein Hühnchen zu rupfen hatte. Angefeuert vom lautstarken FCW-Fanclub (Eltern und Spieler der E2, Eltern/Familie der E1 und Mitglieder des Vereinsausschusses) kam unsere E1 im letzten Spiel des Turniers dann doch noch auf Betriebstemperatur.

Das Team ließ Ball und Gegner effektiv laufen und reizte das große Spielfeld komplett aus. Mit einer schönen Seitenverlagerung über Leon wurde Artemij links vorne freigespielt: Uneigennützig legte er den Ball quer zu Hekmat, der dem gegnerischen Torspieler nicht den Hauch einer Chance ließ und den vielumjubelten ersten Wacker-Treffer des Tages erzielte. Unter dem Fangesang „links von der Riß, rechts von der Riß, vorm FCW hat jeder Schiss“ erhöhte Ben Z. wenig später auf 2:0. Die Messe war gelesen und die E1 der verdiente Sieger im Spiel um Platz 5.

Fazit von Wacker-Trainer-Jonathan Burandt: "Wir Trainer sind megastolz auf die Jungs. Platz 5 unter 54 Teilnehmern ist ein grandioses Ergebnis, das sich die Jungs hart erkämpft haben. Natürlich hätten wir gerne das Halbfinale oder Finale erreicht, aber heute hat es in der Gruppenphase vorne einfach nicht funktionieren wollen. Wir müssen neidlos anerkennen, dass mit Olympia Laupheim die beste Mannschaft Bezirks-Hallenmeister geworden ist. Jetzt genießen wir den Rest der Hallensaison bei ein paar Turnieren und freuen uns darauf, wenn es draußen wieder weitergehtun und wir dann in Pokal und Runde neu angreifen können."

FCW: Artemij, Ben M., Ben Z., Dominik, Hekmat, Leon, Lias, Max, Maxi