E-Junioren bei Hallenturnieren in Schwendi

Erst im Endspiel lässt sich die E1 stoppen, E2 wird Neunter

(wh) - Unsere E-Junioren haben erneut in der Halle gekickt: Die Turniere in Schwendi (mit jeweils zehn Teilnehmern) schloss die E2 (Foto rechts unten) auf Rang neun ab, während sich die E1 (Foto rechts oben) in toller Spiellaune präsentierte und sich erst im Endspiel von der SGM Iller/Rot stoppen ließ.

Die E1 startete in Schwendi mit einem 2:1-Sieg gegen die SGM Warthausen in das stark besetze Turnier. Auch in den darauffolgenden Spielen ließen unsere Jungs anbrennen. Sie bezwangen nämlich den SV Baustetten (1:0) ebenso wie den FV Olympia Laupheim (2:0) und sicherten sich im letzten Vorrundenspiel mit einem 1:1 gegen die SGM Schwendi den Gruppensieg.

Erst im Endspiel gegen die SGM Iller/Rot mussten sich die Wackeraner 0:4 geschlagen geben.

Ihr Trainer Siggi Stöckl zog danach natürlich ein positives Fazit: "Nach unserer überragenden Gruppenphase wartete im Finale leider ein zu starker Gegner. Wir konnten das halbe Spiel sehr gut mithalten und hatten auch die erste Groß-Chance. Am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs."

E1: Kevin S., Dren, Nils, Ilja, Max, Matthias P., Edi.

Auch die Jungs der E2 bewiesen bei ihrem Turnier in Schwendi, dass sie in den vergangenen Wochen und Monaten beachtliche Fortschritte gemacht haben - wenngleich sich diese mit Platz neun in der Schlusstabelle nicht widerspiegelten.

So blieb der Mannschaft nach den Vorrunden-Niederlagen gegen die SSV Ehingen/Süd (0:3), gegen den späteren Turniersieger SG Mettenberg (0:1) und gegen den SV Erolzheim (1:4) und nach dem 2:2-Unentschieden gegen den FV Olympia Laupheim nur der fünfte und letzte Platz in ihrer Gruppe.

Im abschließenden Spiel um Platz neun fuhren die Jungs gegen die SGM Schwendi dann aber einen 4:0-Sieg ein.

E2: Lukas, Matthias T., Kevin S., Tunay, Valdrin, Zoltan, Marc-Leon.