E-Junioren bei Hallenturnieren in Öpfingen

Erfolgserlebnisse für unsere E2, viel Pech für die E1

(wh) - Unsere E-Junioren haben ihre Hallensaison mit zwei Turnieren in Öpfingen beendet: Die E1 belegte dabei unter sieben Teams den vierten Platz, die E2 unter zehn Mannschaften einen bemerkenswerten fünften Platz.

Nach vielen hohen Niederlagen bei vorhergegangenen Hallenturnieren verbuchte unsere E2 (Foto) in Öpfingen einige Erfolgserlebnisse. Sie startete mit einem 4:1-Sieg gegen die SG Öpfingen II und dominierte auch das folgende Spiel gegen den SSV Emerkingen, hatte aber bei drei Latten- bzw. Pfostentreffern einfach nicht das nötige Quäntchen Glück und kam nicht über ein 1:1 hinaus.

In der dritten Voorunden-Partie hatte sie den späteren Turniersieger TSV Blaubeuren am Rande der Niederlage: Der Schiedsrichter nahm jedoch aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen den zunächst anerkannten Führungstreffer der Wacker-Jungs wieder zurück und zu allem Überfluss kassierten diese dann kurz vor Schluss auch noch das 1:2. Auch im vierten und letzten Gruppenspiel hielt unsere E2 prächtig mit, verpasste aber mit der 1:3-Niederlage gegen die SGM Achstetten den Einzug ins Halbfinale.

Dafür hielten sich die Wacker-Jungs im Spiel um den fünften Platz mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Oberdischingen schadlos.

Das gute Abschneiden unserer E2 ist umso bemerkenswerter, nachdem das Team wegen mehrerer Absagen und des unentschuldigten Fehlens zweier Mitspieler nur mit vier Mann antreten konnte und sich von der SG Öpfingen einen Torhüter „ausleihen“ musste. Dieser entpuppte sich dann als wahrer Glücksgriff, denn Fabian (auf dem oberen Bild in der Mitte) zeigte im Wacker-Gehäuse eine tolle Reaktion nach der anderen und hatte maßgeblichen Anteil am fünften Platz unserer E2. Ihm und dem Öpfinger Trainer dafür ein herzliches Dankeschön.

Aufstellung der E2: Marc-Leon, Zoltan, Lukas, Nico und Fabian (Öpfingen).

Unsere E1 (Foto) steigerte sich bei ihrem Turnier in Öpfingen nach einer sehr nervösen Anfangsphase mit vielen Fehlern von Spiel zu Spiel. Leider fehlte den Jungs einige Male das nötige Glück beim Torabschluss. Schließlich kam noch das Pech dazu, denn bei zwei Spielen klingelte es jeweils kurz vor Schluss im Wacker-Kasten.

So reichte es unseren Jungs nach zwei Siegen und vier Niederlagen in dem Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragenen Turnier „nur“ zum vierten Platz.

Den Turniersieg errang der souverän aufspielende SSV Ehingen/Süd.

Fazit von Wacker-Trainer Siggi Stöckl: „Alles im allen war es kein glorreicher Abschuss der Hallensaison, aber auch bei diesem Turnier haben wir wieder etwas dazu gelernt.“

E1-Ergebnisse

FCW - SSV Ehingen/Süd 0:6

FCW - TSG Ehingen 2:0

FCW - SG Dettingen 0:1

FCW - SG Öpfingen 2:0

FCW - FV Olympia Laupheim 1:2

FCW - VfL Munderkingen 1:2

Aufstellung der E1: Dren, Nils, Ilja, Kevin K., Max, Matthias P., Mahmud, Edi.