E-Jug.: Warthausen II - FCW II 1:4

Sie dominieren die erste Halbzeit und führen zur Pause 4:0

(sg) - Zehn Jungs unserer E2 und reichlich Begleitung, in Form von Mamas, Omas, Schwestern, Brüdern etc., haben sich zum Auswärtsspiel in Warthausen eingefunden, um dort einen 4:1 (4:0)-Sieg davonzutragen und die Tabellenführung zu festigen.

Beim Blick auf den Spielberichtsbogen fiel auf, dass der Gegner wieder mit vielen Akteuren des alten Jahrgangs antrat, was beim Einlaufen auch an der körperlichen Überlegenheit zu sehen war. Wie gewöhnlich störte dies unsere Jungs aber nicht, und so legten sie gleich den Vorwärtsgang ein und kombinierten sich ansehnlich in Richtung gegnerisches Tor.

Dies wurde von einer massiven Dreier-Kette bewacht, deshalb dauerte es ein paar Minuten bis zur ersten Großchance, die aber leider nicht genutzt wurde. Das Anlaufen der Gegenspieler wurde dann aber in Minute sechs belohnt, nach einem schnell ausgeführten Freistoß schickte Ahamd Ernes in die Tiefe, dieser flankte auf Marko, der zum 1:0 vollstreckte.

Keine 60 Sekunden später zappelte der Ball erneut im Warthauser Netz, diesmal ließen die Gastgeber Anuar zu viel Platz, so dass er aus gut 15 Metern erfolgreich abziehen konnte.

Nun wurde fleißig durchgewechselt und Simon, Sebastian und Adin kamen für Xaver, Ahmad und Anuar aufs Feld. Warthausen versuchte zwar immer wieder, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, aber der einzige Torschuss in Hälfte eins, aus ca. 15 Metern, stellte Sven im Kasten des FCW vor keine Probleme.

Vorne hingegen grassierte mal wieder die „Wacker-Krankheit“ (das Versieben von 100-prozentigen Chancen). Egal, wer von den Jungs nach tollen Kombinationen oder auch Einzelaktionen frei vor dem Gehäuse des Gegners auftauchte, bekam den Ball nicht im Netz unter. Gut und gerne ein Dutzend Großchancen ließen unsere Jungs liegen, bevor Marko in Minute 21 endlich den Bann brach und auf 3:0 erhöhte. Auch der in Halbzeit eins spielerisch herausragende Ernes trug sich kurz vor dem Pausenpfiff in die Torschützenliste ein, mit einem schönen Distanzschuss erhöhte er auf 4:0.

In der Pause wechselte Wacker-Trainer Sebastian Grothus erneut wild durch: Ernes spielte nun Torwart und auch die anderen Kids probierten wieder verschiedene Positionen aus. Der Spielfluss ging dadurch etwas verloren und plötzlich lag der Ball zum 1:4 im Wacker-Tor.

Doch anschließend krempelten unsere Spieler wieder die Ärmel hoch, sie bauten Druck auf, aber im Abschluss blieben sie einfach zu ungenau. Das Spiel wogte nun hin und her und nach einem unglücklichen Zweikampf gab es Strafstoß gegen Wacker, den Ernes aber  bravourös parierte.

Weitere Tore fielen nicht mehr, somit endete die Partie mit einem hochverdienten 4:1 für den FCW.

Fazit von Trainer Sebastian Grothus: "Halbzeit eins haben wir komplett dominiert, Halbzeit zwei sind wir etwas aus dem Rhythmus gekommen, aber trotzdem überlegen gewesen. Irgendwann lernen die Jungs noch, dass sie zwei Meter vor dem Tor den Ball nur einzuschieben brauchen, statt zu versuchen, den Keeper mit ins Tor zu schießen. Trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht, die wirklich tolle Entwicklung zu verfolgen."