E-Jugend: Mibi II - FCW II 0:13

Mit souveränem Auftritt zu einem Kantersieg

(sg) - Im ersten Auswärtsspiel der Quali-Runde hat unsere E II bei der SGM Mittelbiberach II mit 13:0 (4:0) gewonnen.

Was Profifußballern den Angstschweiß auf die Stirn treibt, nämlich zwei Spiele in 48 Stunden, löst bei unserer E II eher helle Freude aus, und so konnten die Jungs den Anstoß kaum erwarten.

Die SGM Mittelbiberach II setzte sich aus Kindern des Jahrgangs 2014 zusammen, und vom Anstoß weg kristallisierte sich heraus, dass sie unseren Gelben fußballerisch in allen Belangen unterlegen waren. Entsprechend entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Zu Beginn bissen sich unser Team an der vielbeinigen Abwehr noch die Zähne aus bzw. ließ die Abgeklärtheit vor dem Tor vermissen. Bekanntlich höhlt aber der stete Tropfen den Stein, und so erzeilte Marko dann doch den ersten Treffer des Tages. Bis zur Halbzeit folgten nun noch weitere Treffer von Sebastian, Ahmad sowie Anuar, während Sven im Tor eine sehr ruhige erste Halbzeit erlebte.

Die Pause wurde genutzt,um ein paar Umstellungen vorzunehmen: U.a. wurde Sven aus dem Tor in den Sturm beordert, und auch Simon durfte sich nun als Angreifer versuchen. Die diversen Änderungen führten weder zu einem Bruch im Spiel noch dazu, dass unser FCW seinen Torhunger verliert. Mit ordentlichem Kombinationsspiel und wie immer hohem läuferischen Aufwand ging es weiter Schlag auf Schlag. Sven konnte sich ganze fünf Mal in die Torschützenliste eintragen und wusste insbesondere durch seine Ruhe und seine Übersicht vor dem gegnerischen Gehäuse zu überzeugen. Ernes und Marko trugen sich zudem in die Torschützenliste ein.

Mibi wurde kein gefährlicher Abschluss zugestanden, und so stand am Ende ein hochverdientes, niemals gefährdetes 13:0 für die Kids vom Erlenweg.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastain Grothus: "Ein Gegner, der mit viel Freude und Elan bei der Sache war, leider aber in allen Belangen hoffnungslos unterlegen war. Wirkliche Erkenntnisse sind aus so einem Spiel schwer zu ziehen. Wichtig war, dass die Jungs es fair runtergespielt haben und nicht überheblich aufgetreten sind. Jetzt steht das Stadtderby vor der Tür, auf das natürlich mit voller Konzentration hingearbeitet werden wird."