E-Jugend: Mibi I - FCW I 0:12

Mit viel Spiellust zu einem Torfestival

(jb) - Nach dem verkorksten Saisonstart mit dem 0:8 gegen Winterstettenstadt machte es unsere E I in Mittelbiberach besser: Bei optimalem Fußballwetter zeigte die Mannschaft eine starke Lestung und ging als verdienter 12:0 (5:0)-Sieger vom Feld.

Nach Anpfiff übernahm der FCW direkt das Zepter und spielte Angriff um Angriff in Richtung Mittelbiberacher Tor. Jedoch kamen die Wackeraner bei einer Vielzahl von Flanken den bekannten Schritt zu spät. Auch bei Schüssen aus aussichtsreichen Lagen musste der gegnerische Torwart nicht eingreifen. Diese waren zu hoch angesetzt und forderten damit eher die Zuschauer hinterm Tor zur ein oder anderen Ballaktion.

So musste ein Abpraller des sonst sehr starken Heimkeepers zur 1:0-Führung ausgenutzt werden: Kapitän Ben Z. war in der Mitte hellwach und schob den Ball ins Tor. Die Unseren nutzten daraufhin die Unachtsamkeiten der spielerisch unterlegenen Mittelbiberacher effektiv aus. Die nächsten Tore waren eine Frage der Zeit. Zuerst Leonard und danach der doppelte Hekmat setzten sich mit starken Dribblings gegen mehrere Gegenspieler durch und blieben vorm Torwart cool, so dass es 4:0 stand.

Derweil war die Defensive um Torwart Lias nicht sonderlich gefordert. Die langen Befreiungsschläge wurden abgelaufen und neue Wacker-Angriffe ruhig über den eigenen Keeper aufgebaut. So leitete ein Abwurf von Lias den Schlusspunkt der ersten Halbzeit ein: Der Ball kam über die Stationen Maxi und Leon schnell in die Spitze zu Artemij, der den Ball am herauseilenden Torwart zum 5:0-Halbzeitstand vorbeispitzelte.

Zur zweiten Halbzeit wurden viele Positionen durchgewechselt, die Offensivkräfte nach hinten in die Abwehr beordet und umgekehrt. Zu einem Bruch im Spiel führte das nicht. Mit den neuen Freiheiten ausgestattet, spielten sich die Defensivleute an vorderster Front in einen Rausch. Einen Gewaltschuss von Hekmat konnte der Torwart nur nach oben abwehren, Leonard setzte beherzt nach und drückte den Ball per Kopf zum 6:0 über die Linie. Während eines Großteils der zweiten Halbzeit befanden sich alle Feldspieler beider Mannschaften in der Hälfte der Mittelbiberacher. In den folgenden Minuten wurden von Maxi, Hekmat und zweimal Ludwig weitere Tore erzielt. Der Mittelbiberacher Torwart war trotz der vielen Gegentreffer der beste Mann der Heimmannschaft und zeigte vor allem in 1-gegen-1-Situationen seine Stärke, mehrfach konnte er die Mittelbiberacher vor noch mehr Gegentoren bewahren.

Wackers Torspieler Lias blieb auch in der zweiten Halbzeit beschäftigungslos und so wurde auf Seiten des FCW auf dieser Position gewechselt. Artemij ging zwischen die Pfosten und Lias in die Sturmspitze. Er konnte von den Mittelbiberachern in seiner ersten Situation nur mit einem Foul gestoppt werden: Den fälligen Freistoß aus ca. 25 Metern brachte er zentral vors Tor, wo Hekmat artistisch mit Rücken in Torrichtung den Ball volley über sich und den gegnerischen Torwart beförderte und damit seinen Viererpack perfekt machte. Der Treffer zum 12:0-Endstand durch Ludwig wurde mustergültig von Ben Z. vorbereitet: Als Abwehrspieler setzte er zum Solo auf der linken Seite an, kam bis zur Grundlinie und brachte den Ball mit Zug vors Tor, so dass Ludwig nur noch  ein Körperteil seiner Wahl hinhalten musste.

Fazit von Wackere-Trainer Jomathan Burandt: "Bei einem in der Höhe auch dem Spielverlauf entsprechenden Ergebnis zeigte die E1, dass sie spielerisch und läuferisch viel mehr auf dem Kasten haben als sie noch in der Vorwoche gezeigt hatten. Auf den Lorbeeren ausruhen dürfen sich die Wackeraner nicht. Am kommenden Freitag geht es gegen den Ligaprimus FV Biberach, der den SV Schemmerhofen mit 21:3 abschossen. Derweil klettert der FCW mit dem Sieg auf Rang vier.

Wacker-Tore: 1:0 Ben Z., 2:0/6:0 Leonard, 3:0/4:0/8:0/11:0 Hekmat, 5:0 Artemij, 7:0 Maxi, 9:0/10:0/12:0 Ludwig.

FCW: Lias, Dominik, Ludwig, Leonard, Hekmat, Ben M., Ben Z., Leon, Maxi, Artemij.