E-Jugend: Hallenmeisterschaft

Sie bleiben in der Zwischenrunde unbesiegt und erreichen das Finale

(jb) - Unsere E1 hat die Endrunde der Bezirks-Hallenmeisterschaft erreicht. Beim Zwischenrundenturnier in Rot an der Rot blieb sie ungeschlagen und zog mit 10 Punkten sowie 5:1 Toren als bester Gruppenzweiter ins Finale ein, das am 17. Dezember mit den besten 8 Teams des Bezirkes in Erolzheim ausgespielt wird.

In der Zwischenrunde spielten 30 Mannschaften die 8 Teilnehmer der Endrunde aus. Qualifiziert haben sich jeweils der Gruppenerste sowie die beiden besten Gruppenzweiten. Als Erster in ihrer Vorrundengruppe war das Ziel der Wacker-Spieler und -Trainer sehr schnell definiert: die Zwischenrunde in Rot an der Rot überstehen und in die Endrunde einziehen.

Die E1 bestritt die erste Partie gegen die SG Mettenberg. In einem hart umkämpften, aber fairen Spiel gingen unsere Jungs nach fantastischer Vorlage von Ben M. früh durch Hekmat in Führung und konnte diese lange halten. Mit der letzten Aktion des Spiels schaffte die SG dann noch den Ausgleich. Torspieler Lias war bei dem verdeckten Schuss in den Winkel ohne Abwehrchance. Mit diesem unglücklichen Punktverlust wurde die Ausgangssituation ein bisschen schwerer.

Das zweite Spiel gegen den SV Haslach wurde souverän bestimmt und der SV kam zu keiner großen Chance. Es dauerte aber, bis Hekmat nach schönem Solo das vielumjubelte 1:0 erzielte. Es wurden weitere zahlreiche Chancen kreiert, aber nicht mit dem letzten Biss zu Ende gespielt. Dieses Mal brachte unser Team den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Im dritten Spiel forderte die TSG aus Achstetten unsere Gelben heraus: Zu Beginn kam Achstetten mehrfach in die Nähe des Wacker-Tors: Jedoch funkten entweder Lias oder die Abwehrspieler Ben Z. und Max entscheidend dazwischen. Nach Blockwechsel kam Wacker immer mehr ins Rollen. Artemij spielte einen sauberen Steckpass auf Hekmat, der das 1 gegen 1 gegen den Torwart souverän mit einem harten Schuss in den rechten Knick für sich entschied. Danach nahm der FCW geschickt die Zeit von der Uhr und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Vor dem finalen Spiel gegen den FV Olympia Laupheim II war klar, dass ein Unentschieden zum Einzug in die Enrdunde reicht. Unsere Jungs wollten jedoch noch den Gruppensieg einfahren und begannen das Spiel offensiv. So wurde Olympia immer wieder in Bedrängnis gebracht. Maxi erzielte dann mit einem Gewaltschuss aus der rechten Spielhälfte das vielumjubelte 1:0 erzielen. Hekmat erhöhte auf 2:0. Die Spieler fieberten dem Schlusspfiff entgegen und stürmten dann aufs Feld, um gemeinsam den Einzug in die Endrunde zu feiern. (Jubel-Video ...)

Mit 10 Punkten und 5:1 Toren erreichte unsere E1 als bester Gruppenzweiter (hinter Gruppensieger Mettenberg mit 10 Punkten und 7:1 Toren) die Endrunde der Bezirks-Hallenmeisterschaft. Diese findet am 17. Dezember in Erolzheim statt, mit folgenden Teilnehmern: SGM SV Burgrieden II, SGM SF Schwendi I, FV Biberach I, SG Mettenberg I, FV Olympia Laupheim I, TSV Warthausen I, SGM Winterstettenstadt I, FC Wacker Biberach I.